www.200bar.deTauchsportservice Potsdam 
Kontakt
Tauchkurse
Tauchsportservice
Service für Taucher
Terminplan
TecTauchen
Tauchen in Deutschland
Tauchspots weltweit
Biologie
Tauchmedizin
Tauchausrüstung
Reisebüro
Praxistipps
Adresse Tauchsportservice Potsdam
E-Mail Tauchsportservice Potsdam
Home | Startseite Sitemap | Inhaltsverzeichnis News | Nachrichten | Neuheiten Forum
Tauchen Sie ein!
200bar.de - Taucherforum
Tobias
Taucherbrille
10.06.2006 08:30:28
Hallo. Mein Problem ist , dass meine Brille (beim tauchen) von innen beschlägt.
Bin mir sicher hier kann mir jemand ein einfachen Trick nennen, oder ? Vielen Dank im Vorraus
Re: Taucherbrille
10.06.2006 09:10:03
Hallo Tobias,

folgende Tipps gibt es für dieses Problem (bzw. vielmehr dagegen):

1) Vor dem Benutzen mal links und rechts kräftig in die Maske spucken. Etwas verteilen, ausspülen und dann gleich loslegen.

2) In warmen Gefilden ist es sinnvoll, vorher auch das Gesicht abzuwaschen. Dabei gann das reinspucken vorher jedoch entfallen ;-)

3) Wenn die Maske noch neu ist (und die Gläser kein billiger Kunststoff, sondern eches Sicherheitsglas sind) ist es ratsam, die Innenseiten der Gläser mit Zahnbürste und Zahnpasta zu schrubben. Sei vorsichtig am Rand der Gläser: Nicht dass Du das Dichtmaterial kaputt stößt. Diese Prozedur aber wie gesagt nur einmalig nach dem Kauf, nicht dass Du jedes Mal die Zahnbürste mit an den Strand schleppst...

4) Es gibt auch Anti-Beschlagmittel beim Tauchsportfachhändler oder in unserem Onlineshop.

Herzliche Grüße
Matthes
Tobias
Re: Taucherbrille
10.06.2006 09:54:12
Vielen Dank!! Hat mir sehr geholfen . Werde ich sofort ausprobieren :-) , viel Spass noch .
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen



  Zum Seitenanfang

"Tauchen und Reisen mit 200bar.de" wird präsentiert vom Tauchsportservice Potsdam
- Ihr Partner für den Tauchsport in Berlin / Brandenburg -
| 18.04.2024 | Copyright © 1999 - 2024 200bar.de |
| Tauchunternehmen Aquaworker | Industriekletterer Ausbildung |
| Kontakt | Sitemap | Impressum & Rechtshinweise | Datenschutz | Links & Partner | Link setzen | Tauchen lernen |