www.200bar.deTauchsportservice Potsdam 
Kontakt
Tauchkurse
Tauchsportservice
Service für Taucher
Terminplan
TecTauchen
Tauchen in Deutschland
Tauchspots weltweit
Biologie
Tauchmedizin
Tauchausrüstung
Reisebüro
Praxistipps
Adresse Tauchsportservice Potsdam
E-Mail Tauchsportservice Potsdam
Home | Startseite Sitemap | Inhaltsverzeichnis News | Nachrichten | Neuheiten Forum
Tauchen Sie ein!
200bar.de - Taucherforum

tauchen trotz brille?

geschrieben von max 
max
tauchen trotz brille?
20.01.2006 14:38:53
hallo,
ich möchte nächsten monat im urlaub (koh chang) meinen tauchschein machen, jedoch habe ich folgendes problem: ich bin blind wie ein sprichwörtlicher maulwurf, und kontaktlinsen vertrage ich leider nicht.
gibt es die möglichkeit mit brille unter der taucherbrille zu tauchen, oder gibt es auch taucherbrillen mit sehkorrektur (wenn ja, wo, und ab welchen preisen?). was raten ihr mir?

vielen dank für eure hilfreichen antworten
max
matthes [200bar.de]
Re: tauchen trotz brille?
20.01.2006 15:02:03
Hallo Max,

na klar!! Wenn du aber Kontaktlinsen nicht verträgst bleibt nur eine Möglichkeit: Eine Tauchermaske mit optischen Gläsern, denn die Idee "Brille unter der Maske" funktioniert nicht. Optische Gläser können in viele Masken im Austausch gegen die normalen Gläser eingesetzt werden. Aber Achtung: Das geht nicht bei allen.

Preise: Ne vernünftige Maske kostet ab ca. 40,- EUR. Beim Tauchsporthändler kann man sich dann entsprechend seiner Sehstärke die opt. Gläser einbauen lassen, die gängigen Stärken haben wir auf Lager. Preis ca. 30-40 EUR pro Glas. Diese Gläser gibt es in 0.5 Dioptrien-Abständen von +4 bis -10 und reichen in den meisten Fällen wohl aus. Wenn eine Spezialanfertigung erforderlich ist (Achsverdrehungen, Zylinder etc....), dann können wir auch einen Optiker empfehlen, der sich darauf spezialisiert hat. Dies wird aber noch deutlich teurer.

Wenn wir für dich in erreichbarer Nähe sind, dann schau doch mal rein.

Gruss,
Matthes vom Tauchsportservice
Bernd aus Thüringen
Re: tauchen trotz brille?
20.01.2006 15:02:18
hallo max,

gehe in einen tauchladen deiner nähe und frage nach tauchmasken in die von deinem optiker korrekturgläser eingebaut werden können.
die tauchlehrer werden dich sich sicher gut informieren und aufklären können.
mit dieser Maske kannst du dann problemlos tauchenlernen und auch tauchen.

also viel erfolg beim tauchenlernen

PS lasse dich aber vor dem tauchen von einen Arzt (hier in Deutschland)auf deine tauchtauglichkeit untersuchen und wenn alles ok ist nimm dieses schreiben mit in deinen urlaub an die Tauchbasis
Bernd aus Thüringen
Re: tauchen trotz brille?
20.01.2006 15:06:08
hallo max,

tschuldigung Matthes hat eben alles gesagt, habe auch eben ohne zu wissen, das er schon antwortet dir auf deine frage geschrieben, deshalb fast der gleiche text

also viel spaß beim tauchen lernen und immer genügend Luft

gruß Bernd aus Thüringen
max
Re: tauchen trotz brille?
21.01.2006 08:37:49
so, vielen dank für eure antworten. werde mich baldmöglichst zum tauchhändler begeben.
gruss
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen



  Zum Seitenanfang

"Tauchen und Reisen mit 200bar.de" wird präsentiert vom Tauchsportservice Potsdam
- Ihr Partner für den Tauchsport in Berlin / Brandenburg -
| 25.04.2024 | Copyright © 1999 - 2024 200bar.de |
| Tauchunternehmen Aquaworker | Industriekletterer Ausbildung |
| Kontakt | Sitemap | Impressum & Rechtshinweise | Datenschutz | Links & Partner | Link setzen | Tauchen lernen |