www.200bar.deTauchsportservice Potsdam 
Kontakt
Tauchkurse
Tauchsportservice
Service für Taucher
Terminplan
TecTauchen
Tauchen in Deutschland
Tauchspots weltweit
Biologie
Tauchmedizin
Tauchausrüstung
Reisebüro
Praxistipps
Adresse Tauchsportservice Potsdam
E-Mail Tauchsportservice Potsdam
Home | Startseite Sitemap | Inhaltsverzeichnis News | Nachrichten | Neuheiten Forum
Tauchen Sie ein!
200bar.de - Taucherforum

Tauchkurs???

geschrieben von Fiete Philipp 
Fiete Philipp
Tauchkurs???
07.10.2005 10:32:26
Hallo,
ich habe eine Frage. Kennt einer von euch ein Tauchkurs in Berlin der nur für Kinder und Jugendliche ist(oder eine Internetseite)??????? Das Problem ist nämlich das ich erst 14 bin und nich mit den 30 und40 Jährigen zusammen Tauchen lernen will. Wär nett wenn ihr mir mal schreiben könntet.
Vielen Dank
matthes [200bar.de]
Re: Tauchkurs???
07.10.2005 11:53:37
Hallo Fiete,

die Kurse in unserer Tauchschule sind immer gemischt, d.h. Du triffst auf Teilnehmer in allen Altersstufen. In aller Regel auch immer andere Jugendliche mit dabei.

Ein Gedanke am Rande: Es wäre sicherlich nicht verkehrt, sich schon im Tauchkurs auch an 30- und 40-jährige "zu gewöhnen". Später in der Praxis musst Du wohl oder über auch mit ihnen leben... ;-)

Infos zu unseren Einsteigerkursen findest Du in der Rubrik "Kurse" dieser Homepage.

Gruß,
Matthes vom Tauchsportservice
Martin
Re: Tauchkurs???
08.10.2005 15:35:21
Du solltes auf das Tauchen noch verzichten, denn die Gesundheitsgefährdung auf Deinen Körper (bezogen auf Dein Alter) wurde noch nicht ausreichend überprüft. Die Ergebnisse die bis zum jetzigen Zeitpunkt geklärt wurden, sagen aus, dass das Tauchen für Kinder und Jungendliche Gesundheitsgefährdent ist. Wer etwas anderes behauptet, der will Dir nur auf kosten Deiner Gesundheit etwas verkaufen.
Martin
Fiete Philipp
Re: Tauchkurs???
08.10.2005 16:33:52
Danke für die Antworten, ich denke ich werd den normalen Tauchkurs für alle machen. Und ich bezweifle sehr das Tauchen gesundheitsschädlich ist. Ich hab noch nich davon gehört das irgendein Taucher unter 18 beschwerden aufgrunddessen gehabt hat. Außerdem Tauchen 2 Freunde von mir auch und zwar ohne Beschwerden.
eisbergtaucherin
Re: Tauchkurs???
08.10.2005 18:08:55
Hallo, Fiete,
kannst ruhig einen Tauchkurs belegen, auch in deinem Alter. Bei uns ist es immer sehr angenehm, und du lernst eine Menge!!! Tauchen geht unter Tauchmedizinern sogar bereits ab 8 Jahren, allerdings unter bestimmten Voraussetzungen. In deinem Fall wäre es zunächst Voraussetzung, daß du die Erlaubnis deiner Eltern vorweist und zumindest irgendetwas, in dem diene Gesundheit bescheinigt wird. Und mit den 30ern und 40ern und ... mußt du am Anfang wohl oder übel mittauchen. Du kannst nicht allein mit deinen gleichaltrigen Kumpels mal eben in irgendeinem Teich tauchen gehen. Das ist wirklich wichtig!!!
Tauchen ist an sich nicht gefährlich, aber wenn bestimmte Regeln nicht eingehalten werden, ist es wie mit dem Über-die-Straße-gehen bei Rot.
Bernd
Re: Tauchkurs???
19.10.2005 21:34:59
hallo Fiete,

ich wünsche Dir viel Spaß beim tauchen lernen auch wenn da so etwas ältere um die 30 und 40 oder mehr sind, mach Dir nichts draus es wird sicher nicht langweilig...
aber frage doch mal in Deinem Freundeskreis ob es nicht welche gibt, die wie Du auch tauchen lernen wollen und so seit Ihr vieleicht in der überzahl in dem Tauchkurs den Ihr Belegen wollt.
aber bitte nur mit Gesundheitszeugnis und der Erlaubnis Eurer Eltern (nehmt sie doch einfach mit zum Tauchkurs wenn sie noch kein Tauchbrevet haben und Gesund und Tauchtauglich sind.

...... also ab zum Taucharzt und die Gesundheit und Tauchtauglichkeit Bescheinigen lassen und dann sofort eine Tauchschule oder den DLRG aufgesucht und den Kopf unter Wasser gesteckt....

" tauchen kann zu tollen Erlebnissen und Abenteuern führen , nicht empfehlenswert für Luftmatratzenreiter und Fernsehfreaks"

Bernd aus Thüringen
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen



  Zum Seitenanfang

"Tauchen und Reisen mit 200bar.de" wird präsentiert vom Tauchsportservice Potsdam
- Ihr Partner für den Tauchsport in Berlin / Brandenburg -
| 20.04.2024 | Copyright © 1999 - 2024 200bar.de |
| Tauchunternehmen Aquaworker | Industriekletterer Ausbildung |
| Kontakt | Sitemap | Impressum & Rechtshinweise | Datenschutz | Links & Partner | Link setzen | Tauchen lernen |