www.200bar.deTauchsportservice Potsdam 
Kontakt
Tauchkurse
Tauchsportservice
Service fr Taucher
Terminplan
TecTauchen
Tauchen in Deutschland
Tauchspots weltweit
Biologie
Tauchmedizin
Tauchausrstung
Reisebro
Praxistipps
Adresse Tauchsportservice Potsdam
E-Mail Tauchsportservice Potsdam
Home | Startseite Sitemap | Inhaltsverzeichnis News | Nachrichten | Neuheiten Forum
Tauchen Sie ein!
200bar.de - Taucherforum

Tauchpartner/in gesucht in Sachsen

geschrieben von privateeye 
Tauchpartner/in gesucht in Sachsen
15.07.2016 18:07:06
Hallo!

Ich habe vom 18.07. bis zum 24.07. noch Urlaub und würde gerne nicht nur am Wochenende, sondern auch einmal in der Woche tauchen gehen.

Bin aber momentan bis Mitte August ohne Tauchpartner. Da wäre es mir an den Sonntagen jeweils möglich.

Ich komme aus der Nähe von Leipzig. Tauchgewässer in meiner Nähe wären der Hasenbruch, der Ammelshainer und auch Waldsteinberg. Aber auch andere Brüche/Seen in der Nähe wären durchaus eine Option.

Wenn also jemand Zeit, Lust und Laune hat, einfach melden.

Ich tauche eher gemütlich, will relaxen und nicht hasten und mache auch gerne Fotos/Filme beim tauchen. ;) Und natürlich gibt es auch einen gemütlichen Apres-Dive Kaffee!

LG
Eye
Re: Tauchpartner/in gesucht in Sachsen
20.07.2016 21:08:15
Hallo Eye!

Ich komme aus Bad Belzig und hätte schon mal Lust den Leipziger Raum zu betauchen.
Die gemütlichen Runden mit der Kamera mag ich auch sehr.

Kannst ja mal durchklingel oder mailn.

Gruß Karsten
Re: Tauchpartner/in gesucht in Sachsen
22.07.2016 07:31:09
Hallo Karsten,

ich bin am Wochenende, also Sonntag, wohl in Waldsteinberg. Wenn dir das was sagt und Interesse besteht, melde dich einfach.

Gruß
Eye
Re: Tauchpartner/in gesucht in Sachsen
22.07.2016 17:11:28
Hallo.

Ich habe gerade spontan entschlossen am Sonntag nach Löbejün zu fahren. Ist von Leipzig auch nicht so weit weg. Habe leider auch noch keinen Buddy. Falls Du (oder wer anders) Lust hast, sag bitte kurz bescheid.

Viele Grüße
Gordon
Re: Tauchpartner/in gesucht in Sachsen
22.07.2016 18:12:13
Hallo Gordon,

Danke, Aber dieses WE bin ich nun fest in Waldsteinberg, habe da auch die Kiddies mit.

LG
Eye
Re: Tauchpartner/in gesucht in Sachsen
16.08.2016 17:29:58
Hey Eye,

ich habe frisch meinen OWD und will noch Taucherfahrung sammeln. Komme aus Berlin aber Leipzig ist noch eine Entfernung die für nen Tauchtag vertretbar finde.
Wenn du Lust und Zeit hast demnächst mal zu tauchen, dann schreib mir doch. Gerne auch whatsapp oder so.
0176 246 174 92
Liebe Grüße
Hannes
Re: Tauchpartner/in gesucht in Sachsen
28.08.2016 15:51:32
Meldet euch ruhig! ;) Suche immer noch, diesmal für den 04.09. erstmal. Eventuell Löbejün. Aber auch gern andere Spots in der Leipziger Nähe. Jemand vielleicht mal Interesse an Ammelshain?

LG
Eye
Re: Tauchpartner/in gesucht in Sachsen
11.09.2016 12:04:05
Hallo Eye,

obwohl ich aus Leipzig komme war ich noch nie im Ammelshain tauchen. Würde mich Dir gern mal anschließen zu entspannten Tauchgängen. Binnen 55 Jahre alt, SSI DM und habe 285 TG. Freue mich über eine kurze Antwort.
Michael
Re: Tauchpartner/in gesucht in Sachsen
12.09.2016 20:07:33
Hallo Michael,

können wir gerne mal machen. Diesen Sonntag bin ich schon in Waldsteinberg, einen Bekannten mal beim Schnuppertauchen begleiten und ablichten. ;) Danach würde ich aber gerne noch einen normalen TG machen. Wenn du Interesse hast, sag einfach Bescheid.

Ammelshain könte sich durchaus auch mal zwischendurch ergeben, solange die Saison noch läuft. Also eventuell auch mal Freitag Abend oder Samstag Nachmittag, wenn es sich ergibt und passt.

Wo tauchst du denn sonst so?

Kannst mich erreichen unter: 0152 32049536

LG
Eye
Re: Tauchpartner/in gesucht in Sachsen
12.09.2016 21:15:39
Hallo Eye,
schade, diesen Sonntag klappt es leider nicht, da bin ich in Nordhausen und will das erste Mal in meinen "Taucherleben" trockentauchen. Ich tauchen meist in Nordhausen oder Löbejün und wenn meine Tochter Lust hat dann am Kulki (kommt aber selten vor). Die Steinbrüche rund um Leipzig kenne ich gar nicht.
Ich würde Dich morgen mal versuchen telefonisch zu erreichen.
Gruß Michael
Re: Tauchpartner/in gesucht in Sachsen
13.09.2016 08:49:43
Moin Eye,

da ich den "Hasenbruch" und den Spot in "Waldsteinberg" nicht kenne aber immer für was neues offen bin hätte ich nichts gegen ein treffen am Wasser ;-) Du hast ja oben deine Kontaktnummer angegeben, wenn Interesse vorhanden melde ich mich dann direkt.

Beste Grüße delock
Re: Tauchpartner/in gesucht in Sachsen
13.09.2016 18:35:33
Hallo Michael,

ja meld dich einfach. Können dann ja alles bereden.

P.S. Ammelshain und Waldsteinberg wären bestimmt auch was für deine Tochter vermute ich mal. Nicht so tief und einiges an Attraktionen und genug Fische, jedenfalls mehr als ich im Kulki erlebt habe. ;) Die Sicht ist auch meist besser!

LG
Eye
Re: Tauchpartner/in gesucht in Sachsen
13.09.2016 18:39:00
Hallo delock,

Waldsteinberg ist relativ einfach zu finden übers Navi, jedenfalls der Tauchshop vom Uwe, wo man sich anmelden muss. Der Steinbruch ist aber in der Nähe.

Der Hasenbruch selbst liegt mitten im Wald, da muss man schon wissen wo er genau ist. :D

Ja, melde dich einfach, am besten aber Abends, da ich tagsüber unterwegs und beschäftigt bin.

Normal tauche ich nur am Wochenende. in Waldsteinberg gibts aber (momentan hoffentlich noch) einen MidweekNightDive. ;)

LG
Eye
Re: Tauchpartner/in gesucht in Sachsen
27.10.2016 08:57:43
Sodele... Am langen Halloween Wochenende, Sonntag oder Montag, will ich gerne nochmal nach Ammelshain oder Waldsteinberg, bevor die Saison dann wohl bald vorbei ist,

Falls sich noch jemand findet und Interesse hat, meldet euch! ;)

LG
Eye
Re: Tauchpartner/in gesucht in Sachsen
29.10.2016 12:26:57
Moin Eye,

schade, ich bin leider Sonntag und Montag schon verabredet, sonst wäre ich dabei gewesen ;-)

Beste Grüße delock
Re: Tauchpartner/in gesucht in Sachsen
03.11.2016 07:28:20
Hallo Eye,
schade, ich war erst heute bei 200b unterwegs, wäre gern mitkommen.
Gruß Michael
Re: Tauchpartner/in gesucht in Sachsen
04.11.2016 08:35:02
Moin delock! ;)

Macht ja nichts. Obs dieses WE nochmal klappt, weiß ich auch noch nicht... Würde zwar schon noch einmal gerne, aber es ist doch schon recht kühl geworden... :( Langsam scheint die Saison für dieses Jahr vorbei zu sein.

mfg
Eye
Re: Tauchpartner/in gesucht in Sachsen
04.11.2016 08:37:08
Hallo Micha,

macht nichts. Ich weiß auch noch nicht, ob es dieses WE noch einmal klappt, dann wäre eh langsam die Saison beendet für dieses Jahr... :(

Alternative wäre natürlich was, wo man sich im warmen drin umziehen kann, aber wo gibts sowas schon?

LG
Eye
Re: Tauchpartner/in gesucht in Sachsen
25.12.2016 16:14:13
Schade das sich noch niemand weiter gemeldet hat... :(

Aber abgesehen davon:

Allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr mit vielen, tollen Tauchgängen! ;)

Und natürlich immer genug Luft in der Buddel!

LG
Eye
Re: Tauchpartner/in gesucht in Sachsen
29.06.2017 10:48:02
So... ;)

Nun sind Ferien. Ich muss zwar arbeiten, aber damit geht es nun in der Woche auch einmal bzw besser. ;)

Beim Taucherparadies von Uwe Seidel wird, für gewöhnlich Donnerstags Abends, quasi ein AfterWorkDive bzw Dämmerungs/Nachttauchgang angeboten. Diesen werde, so es bei mir klappt, auch gerne nutzen.

Letztes Jahr gab es auch immer ein AfterDive-Grillen, das in der Einstiegsgebühr von 5 € schon enthalten war. ;)

Falls jemand Interesse hat und mitmöchte, einfach bei mir melden.

0152 32049536

Ist ein netter Divespot der Westbruch in Waldsteinberg. Kabi war auch letztens mit. ;)

LG
Eye
Re: Tauchpartner/in gesucht in Sachsen
18.10.2017 07:46:03
Am Wochenende waren wir in Ammelshain. Ist natürlich schon etwas herbstlich kühler, aber ok soweit. Der Tauchgang war jedenfalls sehr schön. Ich hoffe doch, es klappt nochmal, bevor die Saison für dieses Jahr dann rum ist.

https://www.youtube.com/watch?v=DbP24jF6OtY

LG
Eye
Re: Tauchpartner/in gesucht in Sachsen
21.10.2017 10:36:53
Hallo,
solltet ihr dieses Jahr noch mal raus gehen und einen frisch gebackenen Anfänger mitnehmen würde ich mich über eine Nachricht freuen.
Re: Tauchpartner/in gesucht in Sachsen
21.10.2017 13:25:28
Hallo,

melde dich doch einfach mal. Nummer steht 2 Posts weiter oben.

Anfänger oder nicht, dass ist kein Thema.
Re: Tauchpartner/in gesucht in Sachsen
30.10.2017 09:32:39
Hi hi,
jetzt wo der Herbst kommt, es etwas stiller an den Seen wird und noch einige Tauchbasen offen haben wollte ich noch einmal nach Sachsen zum tauchen (04.11.17). Meine Idee ist der Geiseltalsee aber Ammelsheim, Wildschütz, Haasensbruch usw.. gehen natürlich auch.
Ich 54m mit ca. 200 Tg habe eine komplette Ausrüstung und kann auch mit 2x12l Abtauchen, muss aber nicht sein. Anfänger sind auch angesprochen.

Also wer Lust hat kann sich ja melden.

Mark
Re: Tauchpartner/in gesucht in Sachsen
02.11.2017 16:09:08
Am 4ten geht leider nicht. Wenn, dann eventuell am 5ten, je nach Wetterlage. Hasenbruch wäre schon ok.

LG
Eye
Re: Tauchpartner/in gesucht in Sachsen
02.11.2017 22:14:10
Ich wäre auch am 5. dabei wenn das eine Option wäre...
Re: Tauchpartner/in gesucht in Sachsen
03.11.2017 06:47:12
Hi hi am 5. kann ich leider nicht. Vielleicht ein andermal, das Jahr ist noch lang.

Gruß Mark
Re: Tauchpartner/in gesucht in Sachsen
31.12.2017 15:24:50
Allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch im ein neues, erfolgreiches Jahr mit vielen, schönen Tauchgängen und immer genug Luft in der Buddel!

LG
Eye
Re: Tauchpartner/in gesucht in Sachsen
09.04.2018 18:20:38
Hallo Taucher,

wollte am Sa. mal wieder im Haasensbruch tauchen gehen. Wer kommt mit?

Gruß Mark
Re: Tauchpartner/in gesucht in Sachsen
15.04.2018 16:42:49
Hallo Mark, hab deinen Post leider erst heute gelesen. :(

Sorry...

LG
Eye
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen



  Zum Seitenanfang

"Tauchen und Reisen mit 200bar.de" wird präsentiert vom Tauchsportservice Potsdam
- Ihr Partner für den Tauchsport in Berlin / Brandenburg -
| 18.07.2018 | Copyright © 1999 - 2018 200bar.de |
| Tauchunternehmen Aquaworker | Industriekletterer Ausbildung |
| Kontakt | Sitemap | Impressum & Rechtshinweise | Datenschutz | Links & Partner | Link setzen | Tauchen lernen |