www.200bar.deTauchsportservice Potsdam 
Kontakt
Tauchkurse
Tauchsportservice
Service für Taucher
Terminplan
TecTauchen
Tauchen in Deutschland
Tauchspots weltweit
Biologie
Tauchmedizin
Tauchausrüstung
Reisebüro
Praxistipps
Adresse Tauchsportservice Potsdam
E-Mail Tauchsportservice Potsdam
Home | Startseite Sitemap | Inhaltsverzeichnis News | Nachrichten | Neuheiten Forum
Tauchen Sie ein!
200bar.de - Taucherforum

Tauchpartner für Berlin u. Umland gesucht!

geschrieben von intotheblue 
Tauchpartner für Berlin u. Umland gesucht!
01.11.2011 11:23:59
Hallo Leute!

Ich suche einen oder mehrere Tauchparter - ob Junge oder Mädel ist egal, genauso wie das Alter (wenn über 18) und die Erfahrung. (Was ich nicht möchte ist jedoch einem Verein o.ä. beitreten.)

Also dann erstmal etwas zu mir:

Ich bin männlich, 30 Jahre alt, wohne im Berliner Zentrum, und habe viele sportliche Interessen wobei Tauchen da ganz oben steht. Meine anderen Aktivitäten sind zum Beispiel Kraftsport, Klettern und Sportschießen.

Meine Scheine habe ich noch nicht sehr lange: Erst im Sommer habe ich mit dem Gerätetauchen begonnen, während ich in den Urlauben davor jedoch viel Erfahrung beim Schnorcheln bzw. Apnoetauchen sammeln konnte. Irgendwann sollte das aber nicht mehr reichen...

Mittlerweile habe ich mir die Kärtchen für OWD, AOWD und Nitrox erarbeitet und da sollen noch welche folgen. Nicht, weil ich scharf drauf bin diese Dinger zu sammeln, sondern weil man ohne bestimmte Nachweise nicht an jeder Exkursion teilnehmen darf. Da wären zum Beispiel Wracks in der Ostsee oder Höhlen in Ungarn und Frankreich, welche ich gerne besuchen möchte. Diese Dinge habe ich fürs kommende Jahr geplant. Und wenn dann im Winter unsere Seen Eis ansetzen, möchte ich gerne auch zum Eistauchen gehen - vielleicht ja mit Dir!?

Ich gehe seit meinen Ausbildungen so oft es geht am Wochenende tauchen und möchte das in Zukunft auch ganzjährig so beibehalten. Momentan möchte ich vor allem weiterhin Erfahrung sammeln und meine Fähigkeiten verbessern um Lufverbrauch und Tarierung zu optimieren. Ich selbst würde mich aktuell als fortgeschrittenen Anfänger bezeichnen. Die nächsten beiden Wochen bin ich noch im Naßanzug unterwegs, danach aber auch mit Trockentauchausrüstung.

Insbesondere interessiert mich übrigens auch die Unterwasserfotografie, wobei ich dafür jedoch noch keine (bzw. nicht mehr) Ausrüstung besitze. Wenn Du / Ihr also Lust auf Unterwasservideos und Fotosafaris habt, wäre das ideal!

Wenn ich ganz fern in die Zukunft schaue und mich dabei an meine Jugendzeit zurückerinnere, möchte ich auch gerne mal bei der Schatzsuche mitmachen. Das war schon lange Zeit ein Traum, und viell. läßt sich das mit einer interessierten Person ja doch mal verwirklichen?

Auch Nacht- und Tieftauchen gehören nicht zu meinen "no-go's", dennoch steht die Sicherheit bei mir an oberster Stelle. Was wir also gemeinsam angehen, muß sich immer an unser beider Sicherheitsbedürfnissen messen lassen.

Was die Gewässer im Umland betrifft, kenne ich bei weitem noch nicht alle, aber das soll sich ändern! Das nächste Mal möchte ich am kommenden Samstag einsteigen, am liebsten am Großglienicker See oder am Straussee (da ich diese beiden Seen am besten kenne). Falls Du Lust hast, vielleicht bis dahin!?

Grüße,
IntoTheBlue
Re: Tauchpartner für Berlin u. Umland gesucht!
15.11.2011 19:02:27
Hallo IntoTheBlue, meine erwähnte Tauchverabredung für das kommende Wochenende hat sich gerade zerschlagen. Falls ich meinen Atemregler bis dahin wieder habe, würde ich gerne am kommenden Samstag tauchen, am liebsten im Glienicke See. Hast Zeit und Lust? Ich könnte so um 10:30 dort sein.
Beste Grüsse, Wolfgang
Re: Tauchpartner für Berlin u. Umland gesucht!
15.11.2011 19:38:46
Hey Wolfgang!

Laß mir doch bitte mal eine Email- oder Messengeradresse o.ä. zukommen - dann können wir besser was ausmachen!

VG!
Re: Tauchpartner für Berlin u. Umland gesucht!
15.11.2011 20:45:19
meine E-Mail ist: wolfgangschwede@gmx.de

Beste Grüsse,

Wolfgang
Re: Tauchpartner für Berlin u. Umland gesucht!
25.04.2012 17:33:06
Hallo,

deine Anzeige ist ja nun schon ein wenig älter, aber vielleicht gilt dein Angebot ja noch =)

Ich habe gerade eben auch eine Suche aufgegeben, damit ich nicht nocheinmal alles schreiben muss hier kurz der link:

http://www.200bar.de/forum/read.php?11,3985

Noch kurz etwas zu mir. Ich bin Student, 20 Jahre alt und habe leider kein Auto.
Bis nach Berlin würde ich aber definitiv kommen ;)

Solltest du Interesse haben, hier meine Mail Adresse:

b.moeller91@web.de

Mit freundlichen Grüßen

Basti
Re: Tauchpartner für Berlin u. Umland gesucht!
28.04.2012 22:49:03
Hallo,

bin zwar nicht der Supersportler wie es so bei Dir durchklingt, möchte aber unbedingt mal wieder unter Wasser. Hab schon viele tolle Tauchspots gesehen, aber noch nie nen deutschen See ;)) Da ich leider kein Auto besitze bin ich auch auf ne Mitfahrgelegenheit angewiesen, Bis auf Flasche und Blei ist aber ansonsten alles vorhanden - besonders die Motivation ;))

Ach ja - bin weiblich, 39 + , und wie gesagt sehr motiviert dieses tolle Hobby auszubauen und mit jemandem hier in den deutschen Seen mal ganz anders zu erleben und Neues zu entdecken.
Würde mich freuen was von dir zu hören.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen



  Zum Seitenanfang

"Tauchen und Reisen mit 200bar.de" wird präsentiert vom Tauchsportservice Potsdam
- Ihr Partner für den Tauchsport in Berlin / Brandenburg -
| 23.04.2024 | Copyright © 1999 - 2024 200bar.de |
| Tauchunternehmen Aquaworker | Industriekletterer Ausbildung |
| Kontakt | Sitemap | Impressum & Rechtshinweise | Datenschutz | Links & Partner | Link setzen | Tauchen lernen |