www.200bar.deTauchsportservice Potsdam 
Kontakt
Tauchkurse
Tauchsportservice
Service für Taucher
Terminplan
TecTauchen
Tauchen in Deutschland
Tauchspots weltweit
Biologie
Tauchmedizin
Tauchausrüstung
Reisebüro
Praxistipps
Adresse Tauchsportservice Potsdam
E-Mail Tauchsportservice Potsdam
Home | Startseite Sitemap | Inhaltsverzeichnis News | Nachrichten | Neuheiten Forum
Tauchen Sie ein!
200bar.de - Taucherforum

Suche Tauchpartner

geschrieben von cleopadje 
Suche Tauchpartner
10.08.2011 08:12:06
Suche Tauchpartner für Berlin und Umgebung. (Cleo, 44Jahre)
abc
Re: Suche Tauchpartner
10.08.2011 10:54:46
... ich auch. Müßte aber in Potsdam abgeholt werden. Näheres über private mail. gruß
Re: Suche Tauchpartner
12.08.2011 22:19:56
Kennst Du dich denn mit den Tauchmöglichkeiten in und rund um Potsdam aus?
Und wie sieht es mit deiner Zeit aus? Hättest du auch mal schon unter der Woche Zeit?
VG und ein schönes Wochenende.
abc
Re: Suche Tauchpartner
13.08.2011 12:41:23
...können wir uns außerhalb des Forum`s schreiben? Einfach auf das abc klicken dann erscheint meine Mail Adresse. Danke , ich schreibe dann näheres
Re: Suche Tauchpartner
14.08.2011 11:04:35
Falls Du / Ihr südlich von Berlin taucht wäre ich auch mal mit dabei / komme aus Dresden.

Lg. Thomas
Re: Suche Tauchpartner
14.08.2011 19:51:34
Kennst Du Dich rund um Dresden oder auf dem Weg nach Berlin aus? Ich kenne bisher kaum Tauchplätze. Von daher wäre ich auch daran interessiert, andere Plätze kennen zu lernen. Einfach mal einen Vorschlag machen, wann und wo du Lust hättest. VG Cleo
Re: Suche Tauchpartner
19.08.2011 00:22:10
also... um Dresden ´rum kenne ich einige Tauchspots. Die Frage ist, welche Erfahrungen / Ambitionen und Ausrüstung Du hast. Für beide auf halber Strecke wäre -der Kulki (Leipzig) - soll einigermaßen Sicht haben, war selbst noch nicht dort tauchen
-der Ammelshainer (zw. Leipzig u.Grimma autobahnnah) - ich würde nicht mit Anfänger dorthin (Steilwand) sonst eher abwechslungsreich / hatte damals schlechte Sicht weil zu viele Taucher
-tief+kalt+schmutzig??? dann ab in den Sparmann (Kamenz)
-tief und interessant? dann zum Wildschütz - Du mußt aber schon einige TG geloggt haben, auch tiefere, sonst darfste da nicht
-meist gute Sicht bietet die Horka (Kamenzer Raum)
-perfekte Sicht (für heimische Verhältnisse...) hat Löbbejühn / es sei denn da waren vor Dir schon viele am Umrühren
-flach, entspannt, Fisch und KLeinkram, gut für Anfänger wäre "mein" Hausgewässer in Leuben

kurz zu mir: habe 60-70 TG überwiegend in D, paar in Egypten, paar in Kroatien, die letzten in Dänemark. Einige TG 30-40m. Du erreichst mich unter 0172 4215098

bis demnächst?? lg. Thomas
Re: Suche Tauchpartner
19.08.2011 23:18:22
Hallo Thomas. Ich tauche noch nicht so sehr lange, habe den OWD, AOWD, Navigation und Tieftauchen-Speziality und Teile vom Rescue und den anderen nötigen Spezialitys für den MSD. Den werde ich bis Mitte September fertig machen und darum bin ich auch für die nächsten 3 Wochenenden schon völlig ausgeplant.
Wildschütz schaue ich mir in 2 Wochen an. Interessieren würden mich ja Löbbelühn und Ammelshainer. Kann mir auch Anfang Oktober einen Tauchurlaub vorstellen, allerdings habe ich dafür keinen Buddy, also auch keinen Plan.
Bis auf einen Trocki bin ich ausgestattet und mobil.
Ich habe mir deine Nummer aufgeschrieben. Wenn du dir vorstellen könntest, mal gemeinsam abzutauchen, dann meld dich ruhig wieder und ich schicke dir per SMS meine Mailadresse. Dann alles weitere etwas privater. vg und dir noch einen schönen Abend
Re: Suche Tauchpartner
21.08.2011 14:39:07
... vilelleicht im Norden von Berlin??
Re: Suche Tauchpartner
21.08.2011 14:49:14
Sorry, vielleicht ein bisschen wenig. habe so um die 40 TG, bin komplett ausgerüstet, tauche mit 300 bar, habe einen Kompressor, den, wenn es hart wird, mann auch mitnehmen kann.

Gruß aus dem Prenzelberg
Re: Suche Tauchpartner
21.08.2011 16:25:27
Hallo du Gruss aus Prenzelberg.
Was ist ein bissle wenig, meine Erfahrung?
Die Frage ist nicht, mit wieviel bar du tauchst, sondern wie lange du damit reichst?
Aber wir können es gerne mal ausprobieren.
Wie alt bist du denn und mit wem (welche Ausbildungsstand) und wo bist du denn bisher getaucht?
Ich tauche meist erst einmal tief ab, was so die Lokation her gibt und dann seeehr langsam schwebend und seeehr lange. Ich sehe sehr gerne, was ich betauche und suche niemanden, der in 40 Minuten wie ein Eilzug mit viel Wirbel über den Grund hetzt.
Na dann bin ich ja mal gespannt. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag. VG Sarah
Re: Suche Tauchpartner
22.08.2011 17:57:32
Hey Sarah-Cleo,
(Hey Cleo-Sarah)

ich gebe dir mal meine Adresse, dann könne wir mal weiter scchauen. Versuch es mal mit Spreetaucher@t-online.de
Dann schreibe ich ein wenig mehr.
Du fängst dann einfach an mit "Hallo André, ..."

;-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen



  Zum Seitenanfang

"Tauchen und Reisen mit 200bar.de" wird präsentiert vom Tauchsportservice Potsdam
- Ihr Partner für den Tauchsport in Berlin / Brandenburg -
| 23.01.2021 | Copyright © 1999 - 2021 200bar.de |
| Tauchunternehmen Aquaworker | Industriekletterer Ausbildung |
| Kontakt | Sitemap | Impressum & Rechtshinweise | Datenschutz | Links & Partner | Link setzen | Tauchen lernen |