www.200bar.deTauchsportservice Potsdam 
Kontakt
Tauchkurse
Tauchsportservice
Service für Taucher
Terminplan
TecTauchen
Tauchen in Deutschland
Tauchspots weltweit
Biologie
Tauchmedizin
Tauchausrüstung
Reisebüro
Praxistipps
Adresse Tauchsportservice Potsdam
E-Mail Tauchsportservice Potsdam
Home | Startseite Sitemap | Inhaltsverzeichnis News | Nachrichten | Neuheiten Forum
Tauchen Sie ein!
200bar.de - Taucherforum

Tauchpartner in und um Berlin

geschrieben von René 
René
Tauchpartner in und um Berlin
24.04.2010 18:44:41
Hi erstmal,
wie so viele hier bin auch ich auf der suche nach Tauchpartner. Ich bin noch Anfänger was das Tauchen angeht, d.h. 9 Tauchgänge in Ostsee und Straußsee.
Jetzt gerade die Ausrüstung komplettiert und sobald die Birkenpolle weg ist und meine Nase wieder frei soll es losgehen.
Ich bin Schichtarbeiter daher bevorzugt an Wochentagen und gelegentlich auch am Wochenende. Ich suche Ziele die an einem Tag erreicht werden können.
René
Re: Tauchpartner in und um Berlin
27.04.2010 20:52:26
Hallo Rene,

habe deine Anzeige gelesen und bin selbst auch auf der Suche nach einem Tauchpartner. Ich selbst habe meinen OWD erst vor kurzen abgeschlossen und insgesamt 10 TG auf dem Buckel. Möchte nun so oft es geht Erfahrungen sammeln. Die Ausrüstung habe ich auch komplett zusammen also auch eine Tauchflasche. Da ich Selbstständig bin kann ich in der Woche so wie am Wochenende. Wenn du also Lust hast mit mir die Gewässer um Berlin unsicher zu machen, dann melde ich bei mir.

LG Andre
Re: Tauchpartner in und um Berlin
04.05.2010 07:37:15
Hallo René, hallo Andre,

ich selbst bin mittlerweile AOWD mit knapp 40 Tauchgängen, zähle mich aber defintiv noch als Anfänger.
Ich möchte jedoch nicht mehr nur im Urlaub, sondern auch regelmäßig (realistisch 1-2x pro Monat) in heimische Gewässer abtauchen, so wie ich es beim Tauchsportservice Potsdam auch gelernt habe.
Meine Ausrüstung ist noch nicht vollständig, aber Regulator kommt sehr bald, 7mm Neopren und Jacket würde ich vorläufig immer bei 200bar leihen.

Leider habe ich einen sehr geregelten Berufsalltag, der mich wochentags fast nie rauslässt, aber an Feiertagen und Wochenenden kann und möchte ich gerne abtauchen. Da mein Ziel nicht besonders tiefe oder spektakuläre Tauchgänge, sondern ruhiges Üben mit ein paar Fischlein sind, muss ich auch nicht besonders weit fahren. Ein See in Potsdam/Brandeburg/Berlin reicht mir vollends.

Gerne würde ich zu Euch dazustoßen, wenn Ihr Euch verabredet und der Termin ansatzweise passt. Euch Anfragen von anderen aus z.B. der Potsdamer Umgebung würden mich freuen.

Bis hoffentlich sehr bald
Markus
René
Re: Tauchpartner in und um Berlin
04.05.2010 19:15:43
Hi, bin am überlegen ob ich am 8.5. zum Straußsee fahre.
An diesem Tag kann man dort auch seine Fähigkeiten wieder Profesionell auffrischen.

René
Re: Tauchpartner in und um Berlin
07.05.2010 15:16:48
Hallo René,

danke für Deine Antwort. Der 8.5. ist leider nicht möglich. Leider passt bei mir auch nicht der 30.5., wenn 200bar zum Stechlinsee fährt.

Aktuell könnte das Wochenende 22./23. Mai oder 5./6. Juni passen. Sollen wir das mal ins Auge fassen? Vielleicht sogar auch den Stechlinsee? Wäre schön, wenn wir noch 2 Personen gewinnen könnten, damit wir uns als zwei 2-er Grüppchen gegenseitig "auffrischen" können.

Beste Grüße
Markus
René
Re: Tauchpartner in und um Berlin
07.05.2010 21:17:22
Könnte klappen habe frei an dem WE. Wir bleiben drann.
René
Re: Tauchpartner in und um Berlin
07.05.2010 21:38:09
Hallo Ihr beiden,

wie sieht es bei euch am 09.05 aus? Ich wollte dort evt. zum Straussee, leider hat mein Buddy abgesagt. Ich wollte so 12:00 Uhr vor Ort sein.

LG André
Re: Tauchpartner in und um Berlin
08.05.2010 11:36:32
Morgen klappt es leider bei mir mal wieder nicht, schade.
Ich versuche aber defintiv am 22./23. Mai und/oder 5./6. Juni abzutauchen - es wäre schön, wenn wir uns treffen würden. Seit eben habe ich auch endlich Unterwasserlicht, für heimische Seen vermutlich nicht ganz sinnlos ;)

Beste Grüße
Markus
René
Re: Tauchpartner in und um Berlin
08.05.2010 18:30:54
Hallo Taucherbully,

ich war heute im Straußsee, ich bin wiedereinmal begeistert!

Sicht: "Sichtbar" (0,5m an der Oberfläche unter 6m dann wesentlich besser bei ca. 2m)
Tem. 12° oben und dann 9° (war machbar)
Ich war ne halbe Stunde drinn, mit Halbtrocken und habe nicht wirklich gefrohren.

Ich würde sofort Morgen wieder eintauchen, aber das kann ich meiner Frau und der Familie nicht antun, das währe äußerst böse von mir.(auch wenn man manchmal böse sein muss)

Kurz gesagt ich habe Morgen meinen 14ten Hochzeitstag und da ich meine Frau liebe, will ich nicht fehlen!

Ich habe bis zum 24.5 noch Urlaub da lässt sich doch sicher was machen.

René
René
Re: Tauchpartner in und um Berlin
08.05.2010 18:33:16
hab ich vergessen!
Grüß Jürgen (TL) von mir.
René
Re: Tauchpartner in und um Berlin
11.05.2010 19:03:31
Hi,
jemand Lust und Laune am 13.05. evtl. im Straußsee (oder wo anders) abzutauchen?

René
René
Re: Tauchpartner in und um Berlin
18.05.2010 20:31:34
Hallo zusammen,
jetzt ist es raus!!
Ich werde am 23.5. Tauchen, fragt sich nur mit wem und wo!

Gruß René
Re: Tauchpartner in und um Berlin
19.05.2010 12:52:58
Ich versuche gerade familär frei zu bekommen, das ist leider noch sehr unsicher (wir wollten eigentlich "weg").
Zudem bekomme ich hoffentlich am 22.5. meinen Regulator, das ist aber auch noch nicht sicher. Ich kann mich nicht zwischen Scubapro A700, Sherwood SR1 und Mares Carbon 42 entscheiden ;)

Als Seen würde mir bei den ersten 1-2x Mal grundsätzlich auch etwas "ganz kleines" vor der Haustüre reichen. Ich muss ja auch erstmal wieder Kaltwasser-vertraut werden. Also ein "Heiligen See" Potsdam würde locker reichen, nicht spektakulärm ich kenne die Algenblüte gerade nicht, aber in dem See habe ich Tauchen gelernt.

Ansonsten hatte man mir früher Werbellinsee, Wandlitzsee, Liebnitzsee, Obersee, Stolzenhagener See empfohlen. Ich habe nur noch keine Ahnung wo/wie weit die weg sind.

Also, meine aktuelle Tauch-Tendenz: 40% Wahrscheinlichkeit kommendes Wochenende, 80% am 5./6. Juni
nobody78
Re: Tauchpartner in und um Berlin
19.05.2010 21:36:25
Hay Rene´ wenn du lust hast können wir uns am 23.5 am Straussee treffen und Tauchen ausrüstung hab ich komplett
lg Jan(Nobody78)
René
Re: Tauchpartner in und um Berlin
21.05.2010 18:06:20
Ich bin sicher am 23.5. am Straußsee. Ich fahre gegen 9:30 Uhr los und bin gegen 10:30 Uhr dort.

Ich freu mich drauf.
René
nobody78
Re: Tauchpartner in und um Berlin
22.05.2010 10:22:47
Sorry muss leider absagen kann erst montag ab 9.30
nobody78
Re: Tauchpartner in und um Berlin
22.05.2010 21:34:47
Bin am 23.5 auch am Straussee so gegen 10 uhr
lg Jan zu 100%
Re: Tauchpartner in und um Berlin
29.05.2010 09:10:02
Ich würde entweder am Samstag 5.6. oder am Sonntag 6.6. in jedem Fall tauchen wollen (hoffentlich ist bis dahin die Ausrüstung angekommen ;), sonst leihe ich dort den Rest. Ein bisschen mehr Neopren brauche ich sowieso).

Gerne komme ich zum Straussee, kann aber nicht ganz so früh, ich habe etwa 1.5 Stunden Anfahrt und an beiden Vortagen bin ich nachts noch unterwegs. Ich könnte an beiden Tagen zwischen 10 und 11:00 Uhr dort sein. Am Sonntag findet auch ein "Atemtechnikseminar" statt, vielleicht sollte man das gleich mitnehmen.

Wer schließt sich als Buddy an? Würde mich sehr freuen...

Grüße
Markus
René
Re: Tauchpartner in und um Berlin
03.06.2010 17:38:19
Hi Markus,

ich bin z.Z. so eingebunden auf Arbeit das ich erst wieder Ende Juni tauchen gehen kann. :-(((

Aber wir können uns ja dann verabreden!

Renè
Re: Tauchpartner in und um Berlin
06.06.2010 19:00:26
Hallo Rene, hallo Ihr anderen Diver

bin am 26.6.2010 in Berlin.
Bin selber frischer OWD.
Suche netten Buddy der mich begleitet.
Habe auch ein eigenen Thrad eröffnet.
Wer hat Lust und Zeit?

Gruß
Gunar
René
Re: Tauchpartner in und um Berlin
12.06.2010 11:04:16
Hi Gunar,

ich werde am 26.6. mit dem Team vom 1a Tauchcenter am Straussee zum tauchen unterwegs sein.vieleicht möchtest Du dich da anschließen.

Dann melde Dich dort einfach als "Mitkömmling" an.

www.1a-tauchcenter.de

Gruß René
Re: Tauchpartner in und um Berlin
26.06.2010 14:31:05
hallo, ich suche ebenfalls partner in berlin und umgebung habe ne eiegen ausrüstung (bis auf glasche und blei)

auto steht immer zur verfügung ich würd mich freuen wenn ihr euch meldet, habe owd und rund 20 TG

ich kann in der woche sowie an den meisten wochenenden

gruß Ricardo
ich
Re: Tauchpartner in und um Berlin
26.06.2010 17:05:18
Hallo Ricardo , ich würde mich als Buddyline zur Verfügung stellen können.
Günstig wäre 29.6. und oder 1.7., müßte allerdings abgeholt werden , da ich kein Auto habe. Immer gut Luft

Sollte jemand anderes Zeit , bitte melden . Danke
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen



  Zum Seitenanfang

"Tauchen und Reisen mit 200bar.de" wird präsentiert vom Tauchsportservice Potsdam
- Ihr Partner für den Tauchsport in Berlin / Brandenburg -
| 24.04.2024 | Copyright © 1999 - 2024 200bar.de |
| Tauchunternehmen Aquaworker | Industriekletterer Ausbildung |
| Kontakt | Sitemap | Impressum & Rechtshinweise | Datenschutz | Links & Partner | Link setzen | Tauchen lernen |