www.200bar.deTauchsportservice Potsdam 
Kontakt
Tauchkurse
Tauchsportservice
Service für Taucher
Terminplan
TecTauchen
Tauchen in Deutschland
Tauchspots weltweit
Biologie
Tauchmedizin
Tauchausrüstung
Reisebüro
Praxistipps
Adresse Tauchsportservice Potsdam
E-Mail Tauchsportservice Potsdam
Home | Startseite Sitemap | Inhaltsverzeichnis News | Nachrichten | Neuheiten Forum
Tauchen Sie ein!
200bar.de - Taucherforum

Tauchpartner in und um Berlin

geschrieben von René 
René
Tauchpartner in und um Berlin
24.04.2010 18:44:41
Hi erstmal,
wie so viele hier bin auch ich auf der suche nach Tauchpartner. Ich bin noch Anfänger was das Tauchen angeht, d.h. 9 Tauchgänge in Ostsee und Straußsee.
Jetzt gerade die Ausrüstung komplettiert und sobald die Birkenpolle weg ist und meine Nase wieder frei soll es losgehen.
Ich bin Schichtarbeiter daher bevorzugt an Wochentagen und gelegentlich auch am Wochenende. Ich suche Ziele die an einem Tag erreicht werden können.
René
Re: Tauchpartner in und um Berlin
27.04.2010 20:52:26
Hallo Rene,

habe deine Anzeige gelesen und bin selbst auch auf der Suche nach einem Tauchpartner. Ich selbst habe meinen OWD erst vor kurzen abgeschlossen und insgesamt 10 TG auf dem Buckel. Möchte nun so oft es geht Erfahrungen sammeln. Die Ausrüstung habe ich auch komplett zusammen also auch eine Tauchflasche. Da ich Selbstständig bin kann ich in der Woche so wie am Wochenende. Wenn du also Lust hast mit mir die Gewässer um Berlin unsicher zu machen, dann melde ich bei mir.

LG Andre
Re: Tauchpartner in und um Berlin
04.05.2010 07:37:15
Hallo René, hallo Andre,

ich selbst bin mittlerweile AOWD mit knapp 40 Tauchgängen, zähle mich aber defintiv noch als Anfänger.
Ich möchte jedoch nicht mehr nur im Urlaub, sondern auch regelmäßig (realistisch 1-2x pro Monat) in heimische Gewässer abtauchen, so wie ich es beim Tauchsportservice Potsdam auch gelernt habe.