www.200bar.deTauchsportservice Potsdam 
Kontakt
Tauchkurse
Tauchsportservice
Service für Taucher
Terminplan
TecTauchen
Tauchen in Deutschland
Tauchspots weltweit
Biologie
Tauchmedizin
Tauchausrüstung
Reisebüro
Praxistipps
Adresse Tauchsportservice Potsdam
E-Mail Tauchsportservice Potsdam
Home | Startseite Sitemap | Inhaltsverzeichnis News | Nachrichten | Neuheiten Forum
Tauchen Sie ein!
200bar.de - Taucherforum

Solotauchen

geschrieben von bernd 
Nemo
Re: Solotauchen
03.04.2004 18:51:10
Aua ....

Buddycheck erfolgreich ... ???

2 unerfahrene Taucher (10 TG) NUR EINE ERSTE STUFE MIT OKTOPUS und dann 30 Meter tief ..


Buddycheck:

Ich frage danach ... wenn das nicht eindeutig Markiert Absperrventile sind oder ob die Airconventile über Kreuz gesperrt werden.

Ich gehe mit niemanden der 10 TG hat auf 30 m - erst recht nicht im kalten Wasser und schon gar nicht mit einer einzigen ersten Stufe.

Richtig ist das ich keine Reservelampe habe - dafür hat mein Stammbuddy eine. Ich hatte bislang einen Blitzer mit dem man die Instrumente zumindest ablesen konnte - leider ist mir der kaputt gegangen - daher nur Lampe (zur Zeit)

Nochmals in aller Deutlichkeit:

Ihr müßt das selber wissen ob Ihr SOLO Tauchen geht oder nicht und ob man einen unerfahrenen Buddy gleichstellen kann oder will als wenn niemand dabei wäre.

Ich persönlich finde: Auch ein Tauchanfänger ist im Ernstfall unter Umständen hilfreicher als kein Buddy.

Denkt mal darüber nach ...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen



  Zum Seitenanfang

"Tauchen und Reisen mit 200bar.de" wird präsentiert vom Tauchsportservice Potsdam
- Ihr Partner für den Tauchsport in Berlin / Brandenburg -
| 18.04.2024 | Copyright © 1999 - 2024 200bar.de |
| Tauchunternehmen Aquaworker | Industriekletterer Ausbildung |
| Kontakt | Sitemap | Impressum & Rechtshinweise | Datenschutz | Links & Partner | Link setzen | Tauchen lernen |