www.200bar.deTauchsportservice Potsdam 
Kontakt
Tauchkurse
Tauchsportservice
Service für Taucher
Terminplan
TecTauchen
Tauchen in Deutschland
Tauchspots weltweit
Biologie
Tauchmedizin
Tauchausrüstung
Reisebüro
Praxistipps
Adresse Tauchsportservice Potsdam
E-Mail Tauchsportservice Potsdam
Home | Startseite Sitemap | Inhaltsverzeichnis News | Nachrichten | Neuheiten Forum
Tauchen Sie ein!
200bar.de - Taucherforum

Unterwassergehäuse

geschrieben von Falk 
Falk
Unterwassergehäuse
06.04.2003 19:39:07
Wer kann helfen?

Ich habe eine Nikkon F 70 eine Olympus C720 Ultra Zoom und eine
Digicam MD 9069 von Samsung für welche sollte ich mir ein Unterwassergehäuse zulegen ? Wer kann mir einen Tipp geben.
Vielen Dank.
PS.Viele Grüße an Matthes
matthes (200bar.de)
Re: Unterwassergehäuse
11.04.2003 07:24:23
Hallo Falk,

sorry für die späte Antwort. Dir an dieser Stelle einen Tipp zu geben ist wohl sehr schwer. Ich kenne die Olympus nicht. Nehme mal an, dass es eine nicht digitale Kompakzoomtkamera ist. Hier wäre zuerst mal die Frage nach dem UW-Gehäuse zu klären. Kann mir nicht vorstellen, dass es dafür eins gibt (hab jetzt aber auch nicht genau recherchiert). Die bessere Kamera ist sicherlich die Nikon F70 als gute Spiegelreflexkamera. Allerdings wird es hier wohl recht teuer. Schon allein das UW-Gehäuse ist sehr teuer, wenn man mit den einfachen Klarsichtgehäusen vergleicht, die es jetzt für viele Digicams gibt. Dazu kommen eventuelle Wechselobjektive (mal Weitwinkel, mal Makro u.s.w) und je nach Gehäuse auch verschiedene Domeports. Dann ist auch hier das Problem des Lichtes zu klären. Hier hast Du aber mit der Nikon wenig Schwierigkeiten, da sich die TTL-Steuerung wahrscheinlich gut mit den Nikonos UW-Blitzen versteht. Allerdings muss das Gehäuse natürlich eine entsprechende Blitzbuchse haben...

Dann hast Du eine Digicam von Samsung angesprochen. Gibt es für die ein Gehäuse? Soweit ich weiss, hat Samsung nur welche für die Digimax-Serie, wie wir sie auch komplett verkaufen (799,- Kamera mit 70m Gehäuse). Hier müsste man sich erst schlau machen.

Du musst zuerst entscheiden, ob Du persönlich nun digital oder auf herkömmlichem Wege Fotos machen möchtest. Einfach mal für Dich selbst die Vor- und Nachteile gegeneinander abwägen. Hier kann man Dir kaum einen Rat geben. Hängt eben von Deinen Wünschen ab. Wenn Du dies jedoch für Dich geklärt hast, helfen wir Dir gern weiter.

So long,
Matthes
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen



  Zum Seitenanfang

"Tauchen und Reisen mit 200bar.de" wird präsentiert vom Tauchsportservice Potsdam
- Ihr Partner für den Tauchsport in Berlin / Brandenburg -
| 19.04.2024 | Copyright © 1999 - 2024 200bar.de |
| Tauchunternehmen Aquaworker | Industriekletterer Ausbildung |
| Kontakt | Sitemap | Impressum & Rechtshinweise | Datenschutz | Links & Partner | Link setzen | Tauchen lernen |