www.200bar.deTauchsportservice Potsdam 
Kontakt
Tauchkurse
Tauchsportservice
Service für Taucher
Terminplan
TecTauchen
Tauchen in Deutschland
Tauchspots weltweit
Biologie
Tauchmedizin
Tauchausrüstung
Reisebüro
Praxistipps
Adresse Tauchsportservice Potsdam
E-Mail Tauchsportservice Potsdam
Home | Startseite Sitemap | Inhaltsverzeichnis News | Nachrichten | Neuheiten Forum
Tauchen Sie ein!
200bar.de - Taucherforum
idiving
versicherung
31.07.2006 12:43:22
hallo,
ich hab eine frage zu den tauchversicherungen wie vdst, dan und aqua med.
wann genau brauch ich die eigentlich? nur bei einer deko krankheit, oder auch z.b. wenn ich mir ein barotrauma zu ziehe?

welche könnt ihr mir empfelen
Re: versicherung
01.08.2006 11:18:46
Hm,

gibts hier keinen Versicherungsspezialisten? Ich selbst kann nur bedingt helfen, da ich übers Geschäft versichert bin. Hab michg dehalb nicht tiefgründig mit den ganzen Anbietern befasst.

Solche Versicherungen, wie sie z.B. von DAN u.s.w. angeboten werden, zahlen bei Tauchunfällen (im In- und Ausland) die Kosten für Rettung, Transport, Krankenhaus, Druckkammer und sonstige Behandlungen u.s.w. Ausserdem ist je nach Versicherung auch ne Taucher-Haftpflicht mit dabei, es gibt Geld bei Invalidität, für Suche und Überführung im Todesfalle.

Da diese Kosten im Fall der Fälle schnell gewaltige Höhen erreichen, ist so eine Absicherung für In- und Ausland sicher sinnvoll. Inwieweit im Inland die normale Krankenkasse und im Ausland die Reisekrankenversicherung die Kosten für Transporte und Behandlung übernimmt, müsste man bei seinen Versicherungen nachhaken. Aber den kompletten Leistungsumfang dieser speziellen Tauchversicherer werden diese natürlich nicht abdecken.

In jedem Fall sollte man die Angebote der einschlägigen Tauchversicherer vergleichen und vor allem auch die Ausschlusskriterien prüfen: Manche haben Tiefenlimits, andere beginnen erst 50km vom Wohnsitz und was es da noch so alle gibt.

Wer kann von eigenen Erfahrungen berichten?

DAN Europe hier klicken: http://www.daneurope.org

Herzliche Grüße
Matthes
Oliver
Re: versicherung
03.08.2006 09:34:09
Also bei Aquamed ist die Auslandsreisekrankenversicherung inklusive.

Mehr Infos gerne per email.


Oft wird diese Versicherung in Tauchshops angeboten. Vorteil: Sie beginnen MIT ABGABE des Formulars IM SHOP

Ich weiss nicht, ob es das bei 200bar gibt.

Falls nicht - und bitte nur dann (!) melde Dich bitte bei mir.
Daniel
Re: versicherung
11.12.2006 12:22:25
Also ich habe meine Tauchversicherung bei AquaMed abgeschlossen, weil...

...1. die Auslandskrankenversicherung schon inkl. ist
...2. beim Urlaub im Ausland meine Frau und Tochter für 19 Euro ebenfalls Versichern kann.
...3. günstiger ist als DAN.

Leistungen von AquaMed ist umfassend....keine Tiefenlimits etc..pp !!!

Gruß Daniel
Re: versicherung
11.12.2006 12:36:46
Für eine Versicherung bei DAN spricht jedoch, dass mit den Einnahmen nicht nur die Alarmcenter betrieben, sondern auch tauchmedizinische Forschungsarbeit finanziert wird. Gerade letzteres halte ich für einen sehr wichtigen Punkt.

Herzliche Grüße
Matthes
Micco
Re: versicherung
18.06.2007 15:03:41
Gibt es denn schon irgendwelche Erfahrungen, wie es aussieht, wenn jemand die Versicherungsleistungen bei aqua med in Anspruch nehmen wollte / musste ?
Re: versicherung
19.06.2007 08:14:48
Quote
Micco
Gibt es denn schon irgendwelche Erfahrungen, wie es aussieht, wenn jemand die Versicherungsleistungen bei aqua med in Anspruch nehmen wollte / musste ?

Zum Glück noch nicht ;-)

Herzliche Grüße
Matthes
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen



  Zum Seitenanfang

"Tauchen und Reisen mit 200bar.de" wird präsentiert vom Tauchsportservice Potsdam
- Ihr Partner für den Tauchsport in Berlin / Brandenburg -
| 20.04.2024 | Copyright © 1999 - 2024 200bar.de |
| Tauchunternehmen Aquaworker | Industriekletterer Ausbildung |
| Kontakt | Sitemap | Impressum & Rechtshinweise | Datenschutz | Links & Partner | Link setzen | Tauchen lernen |