www.200bar.deTauchsportservice Potsdam 
Kontakt
Tauchkurse
Tauchsportservice
Service für Taucher
Terminplan
TecTauchen
Tauchen in Deutschland
Tauchspots weltweit
Biologie
Tauchmedizin
Tauchausrüstung
Reisebüro
Praxistipps
Adresse Tauchsportservice Potsdam
E-Mail Tauchsportservice Potsdam
Home | Startseite Sitemap | Inhaltsverzeichnis News | Nachrichten | Neuheiten Forum
Tauchen Sie ein!
200bar.de - Taucherforum

MM II EX

geschrieben von Helge 
Helge
MM II EX
25.01.2006 17:05:28
Hallo, wer kann mir die TTL Funktion beim Blitz erklären, wer kennt den genauen Unterschied zwischen der Motomarine II und der II EX, und wer hat eine Bedienungsanleitung für mich??

Viel Fragen Danke im Vorraus.

Helge
Roddy
Re: MM II EX
15.02.2006 15:30:17
habe eine idee, es gibt ein buch vom delius verlag von herbert frei!
es nennt sich motormarine handbuch!
unterschied zw. der II und der II ex ist die verstellbare blitzsynchronisationszeit 1/15 1/30 1/60 u. 1/125 bei der II ist es 1/100 festeingestellt. ich glaube du wolltest noch wissen, was ttl ist!? der blitz gibt das licht aus, wenn das bild genug hiervon hat wird über ein sensor der blitz abgeschaltet. so müsste es sein.
hoffe auskunft gegeben zu haben, mfg roddy
olli
Re: MM II EX
23.02.2006 10:11:43
Nun kann ich ja auch mal klugscheissern:

TTL steht abkürzend für "Through The Lens" und meint die Belichtungsmessung oder Fokussierung durch das Objektiv hindurch.

D.h., der Blitz "blitzt nur so stark, wie es den Umständen entsprechend nötig ist".

( Neben der elektronischen Verfahrensweise kommt beim TTL auch opto-mechanische (Prismensysteme) zum Einsatz.)

MfG
Olli
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen



  Zum Seitenanfang

"Tauchen und Reisen mit 200bar.de" wird präsentiert vom Tauchsportservice Potsdam
- Ihr Partner für den Tauchsport in Berlin / Brandenburg -
| 19.04.2024 | Copyright © 1999 - 2024 200bar.de |
| Tauchunternehmen Aquaworker | Industriekletterer Ausbildung |
| Kontakt | Sitemap | Impressum & Rechtshinweise | Datenschutz | Links & Partner | Link setzen | Tauchen lernen |