www.200bar.de Tauchsportservice Potsdam  
Kontakt
Tauchschule
Tauchsportservice Potsdam
Service für Taucher
Terminplan
TecDiving
Tauchen in Deutschland
Tauchspots weltweit
Biologie
Tauchmedizin
Tauchausrüstung
Reisebüro
Tauchpraxis
Adresse
E-Mail
200bar.de Fashionshop
Home | Startseite Sitemap | Inhaltsverzeichnis News | Nachrichten | Neuheiten Zum Forum
Tauchen Deutschland
Tauchen in Deutschland mit 200bar.de -
Horka
Tauchen in Deutschland200bar.de-Projekt "Tauchen in Deutschland!" - Mach mit!
Hallo, Du bist nicht eingeloggt!   Einloggen Einloggen   Registrieren Registrieren (Neuer User)
 
Übersicht > Sachsen > Tauchplatz: Horka
Horka
01920 Horka / Kamenz  (Sachsen)
 
Sichtweite:ca. 6.0m - 12.0m am 15.07.17 aktualisieren
(gemeldet von peter-j.)
Anmerkung:Tolle Sicht in fast allen Tiefen.
Eisinfo:eisfrei

Typ / Tiefe:

Steinbruchsee (max. 32m)
Userwertung:Userwertung (4-5 Sterne bei 10 Bewertungen)(?)
eigene Bewertung abgeben
Füllstation:Tauchbasis / Füllstation vorhanden
Anmeldung:Anmeldung ist gewünscht bzw. erforderlich
beachte ggf. auch das jeweilige Landeswasserrecht
Navi-Ziel:Am Steinbruch 9
GPS-Daten:Bisher 2 Positionen bekannt Karte anzeigen
Kein Tauchpartner? Nutze die Tauchpartner-Suche im Forum Buddy-Suche im Forum

T-Shirts, Caps & Sweater:
T-Shirts für Taucher 200bar.de Fanshop
 
Mitmachen! Gern betreuen wir vom Tauchsportservice diese Datenbank für Euch! Das Projekt lebt jedoch von Eurer Mitarbeit, Infos dazu hier
BeschreibungUser-Tipps(5)FotosKarteUmgebungStatistikUpdate!

User-Tipps und Kommentare:

Unten im Formular kannst Du Deine Meinung zum Tauchspot Horka hinterlassen. Berichte von Deinen Tauchgängen, verrate uns die schönsten Stellen im See, mach Vorschläge für Tauchrouten... Kurz: Gib weitere nützliche Tipps und Hinweise! Aber Achtung: Hier bitte keine nur kurzfristig gültigen Infos, wie z.B. Sichtweiten, Temperaturen und Liebeserklärungen u.s.w. eintragen!


per e-mail schrieb am 27.10.09:

Am Samstag 24.10.09 wurde uns vor Ort mitgeteilt, dass der Steinbruch aus betrieblichen Gründen geschlossen ist. Auf der Homepage www.tauchsee-horka.de findet man folgende Nachricht: "Wir haben die Saison beendet und melden uns später wieder. Euer Tauchsee Horka Team." Also vorm nächsten Tripp zur Horka anrufen, ob wieder geöffnet ist.


bubble schrieb am 11.07.07:

28.5.2007: Horka ist immernoch eine Reise wert. Ich habe aber das Gefühl, daß die Sichtweiten nachlassen. Dafür wird der Steinbruch abwechslungsreicher, was man je nach Geschmack angenehm oder auch unangenehm finden kann: Eine "Grillecke" mit Biertischgarnitur und gedecktem Tisch (incl. Bierflaschen) wird ergänzt durch ein "Bad" mit Toilette, Dusche und Waschbecken. Alles bei etwas mehr als 10m. Na ja. Die Haie Plastikhaie waren auch schon so ein "Tauchziel". Aber schön zu tauchen ist der Steinbruch immer noch. Sicht war bei 5 - 8m.


Rob schrieb am 04.10.05:

Die Sichtweiten in der Horka suchen auch in der Umgebung ihresgleichen. Auch die Fischvielfalt ist gar nicht so schlecht für einen Steinbruch. Barsche zuhauf und sogar ein kapitaler Hecht im Wäldchen.


Grolle schrieb am 29.08.05:

Tolle, saubere Basis mit freundlicher Besatzung, großer Wiese und Übernachtungsmöglichkeit (Zimmer oder eigenes Zelt, allerdings wenig Trockenmöglichkeiten im Freien. Der Abstieg zum Steinbruch ist über die breite Leiter etwas beschwerlich, die ausgezeichnete Sicht und das schöne UW Panorama mit den Steilwänden entschädigt aber. Am Einstieg ist auch ein Einstiegsponton, so kann auch ein Bootseinstieg bei ruhiger See simuliert werden. Sehr empfehlenswert!


admin schrieb am 04.07.03:

Wir haben jetzt von mehreren Sportfreunden die Info bekommen, dass der Wasserstand in der Horka angestiegen ist und dass sich so die Maximaltiefe von 25m auf 30m erhöht hat.


Die Kommentarfunktion besteht nur für registrierte und eingeloggte User!

Jetzt einloggen, oder registrieren!




sofern nicht anders gekennzeichnet Copyright © by 200bar.de
Alle Infos nach bestem Wissen, jedoch ohne Gewähr.


Banner 200bar.deSehr gern betreuen wir vom Tauchsportservice Potsdam diese Datenbank als Serviceleistung für Euch. Dieses Projekt lebt jedoch auch von Eurer Mitarbeit! Also: Macht Werbung für unser Projekt, setzt einen Link auf Eure Homepage, tragt aktuelle Sichtweiten ein, helft uns bei der Beschreibung der Tauchplätze und schickt uns Fotos von Gewässern, wo wir noch keine haben. Je mehr Sportfreunde mitmachen, desto besser und aktueller können die Infos sein. Wir wünschen schöne Tauchgänge!

Feedback und Anregungen:Linkbitte ins Forum
Alle  Infos zum Mitmachen:LinkHilfe, Hinweise, FAQ


Das 200bar.de-Projekt "Tauchen in Deutschland" wird präsentiert vom Tauchsportservice Potsdam -
Ihrem Partner in Sachen Tauchen für Berlin und Brandenburg


Neu hier? Hilfe, Benutzerhinweise und FAQ
Zusatzinfos, Aktualisierungen kannst Du uns hier mitteilen
Fragen, Verbesserungsvorschläge etc. gern im Forum

  Zum Seitenanfang

"Tauchen und Reisen mit 200bar.de" wird präsentiert vom Tauchsportservice Potsdam
- Ihr Partner für den Tauchsport in Berlin / Brandenburg -
| 18.10.2017 | Copyright © 1999 - 2017 200bar.de |
| Tauchunternehmen Aquaworker | Industriekletterer Ausbildung |
| Kontakt | Sitemap | Impressum & Rechtshinweise | Datenschutz | Links & Partner | Link setzen | Tauchen lernen |