www.200bar.de Tauchsportservice Potsdam  
Kontakt
Tauchschule
Tauchsportservice Potsdam
Service für Taucher
Terminplan
TecDiving
Tauchen in Deutschland
Tauchspots weltweit
Biologie
Tauchmedizin
Tauchausrüstung
Reisebüro
Tauchpraxis
Adresse
E-Mail
200bar.de Fashionshop
Home | Startseite Sitemap | Inhaltsverzeichnis News | Nachrichten | Neuheiten Zum Forum
Tauchen Deutschland
Tauchen in Deutschland mit 200bar.de -
Riesenstein
Übersicht > Sachsen > Tauchplatz: Riesenstein
Riesenstein
01662 Meißen  (Sachsen)
 
Sichtweite:ca. 6.0m - 8.0m am 03.08.18 aktualisieren
(gemeldet von m-cube)
Anmerkung:Sehr nette Leute an der Basis, Füllstation v. Ort (nur am WE besetzt), Sprungschicht: 10m, 15m Tiefe: 14°C, ca. 120cm Wels, viel klein Fisch, Bergwerkzeug
Eisinfo:eisfrei

Typ / Tiefe:

Steinbruchsee (max. 18m)
Userwertung:Userwertung (3-4 Sterne bei 9 Bewertungen)(?)
eigene Bewertung abgeben
Füllstation:Tauchbasis / Füllstation vorhanden
Anmeldung:Anmeldung ist gewünscht bzw. erforderlich
beachte ggf. auch das jeweilige Landeswasserrecht
Navi-Ziel:Navigationsziel bisher nicht verfügbar. melden
GPS-Daten:Bisher eine Position bekannt Karte anzeigen
Kein Tauchpartner? Nutze die Tauchpartner-Suche im Forum Buddy-Suche im Forum

T-Shirts, Caps & Sweater:
T-Shirts für Taucher 200bar.de Fanshop
 
Mitmachen! Gern betreuen wir vom Tauchsportservice diese Datenbank für Euch! Das Projekt lebt jedoch von Eurer Mitarbeit, Infos dazu hier
BeschreibungUser-Tipps(8)FotosKarteUmgebungStatistikUpdate!

User-Tipps und Kommentare:

Unten im Formular kannst Du Deine Meinung zum Tauchspot Riesenstein hinterlassen. Berichte von Deinen Tauchgängen, verrate uns die schönsten Stellen im See, mach Vorschläge für Tauchrouten... Kurz: Gib weitere nützliche Tipps und Hinweise! Aber Achtung: Hier bitte keine nur kurzfristig gültigen Infos, wie z.B. Sichtweiten, Temperaturen und Liebeserklärungen u.s.w. eintragen!


tht-blub schrieb am 27.07.09:

Kleines Tauchgewässer inmitten von Meißen. Die Basis verdient das Prädikat GUT. Es gibt reichlich Platz zum umziehen – auch überdacht. WC und Sanitäreinrichtung sind gepflegt. Einen kleinen beheizbaren Raum findet man ebenso auf dem Areal wie zwei kleine Bungalows, welche man anmieten kann. Eine Füllstation ist vorhanden. Nitrox sollte man vorher anmelden oder auf Standardgemische 32 / 36 zurückgreifen. Gefüllt wird Nitrox im Hauptgeschäft. Der Einstieg ist nur über eine Stahltreppe zu erreichen, da das Ufer nur von Anglern genutzt wird. Der Steinbruch ist klein und mit 18 m nicht besonders tief. Unten braucht man zu jeder Jahreszeit Licht. Zusehen gibt es unter Wasser nicht viel nur die üblichen Relikte wie Loren und diverse Felsvorsprünge. Der Fischbesatz ist gut und im oberen Bereich ist der Steinbruch auch ideal um mal durchs Grüne zu tauchen. Die Sicht ist meistens nicht besonders. Laut Betreiber soll zwar der Schlamm abgesaugt werden, allerdings treibt auch für diesen Zweck schon mehrere Jahre ein Holzungestüm auf dem Steinbruch umher. Der Betreiber hinterlässt den Eindruck, dass es ihm ausschließlich um den Profit geht.


karstenfritz schrieb am 09.07.07:

Große Suchaktion!

Nachdem im Riesenstein die ganzen Wasserpflanzen sich sämtliche Flachwasserzonen erobert haben, ist von unserem 1,80m großen Wels nix mehr zu sehen. Deshalb bekommt der, der ihn zuerst mit seinem Buddy entdeckt eine Flasche Sekt spendiert! Die große Welssuche beginnt ab Samstag, dem 07.07.07.


Lutz2805 schrieb am 25.06.07:

Ein Superteam und nette Leute!
Der Einstieg ist genial und total sauber. Es gibt Umzugsmöglichkeiten und Ablagen für Equipment


karstenfritz schrieb am 14.06.07:

Dutzende Seerosen zieren in voller Pracht den Riesenstein. Zwischen den 2m langen Pflanzenstielen warten Zander, Hecht und Karpfen darauf entdeckt zu werden. Die vor drei Jahren eingebrachten Wasserpflanzen haben das ganze Gewässer erobert. Sichtweiten von bis zu 8m versprechen Süßwassertauchen vom Feinsten. Die Tauchbasis vor Ort ist jedes Wochenende von 10-18 Uhr geöffnet.


mailwurmeh schrieb am 21.05.07:

Am Sonntag den 20.05.2007 waren mein Buddy und ich wieder mal im Steinbruch tauchen und sehr überrascht. Das Wasser wird, dank grosser Bemühungen des Abyss-Tauchcenter, immer klarer. Die Sichtweiten betragen nun schon um die 8m. Außerdem sind viele Fische unterwegs, z.B. Hechte, Barsche, Karpfen und Plötzen. Nach dem Tauchen kann man gemütlich ein paar mitgebrachte Würste oder Steaks auf den vorhandenen Grill brutzeln. Dieser Steinbruch ist nur zu Empfehlen.


karstenfritz schrieb am 04.05.07:

Jeder, der an diesem Samstag oder Sonntag auch nur mal seinen Kopf am Riesenstein ins Wasser steckt, darf an unserer Tombola teilnehmen. Ihr seht, auch Nichttaucher haben bei uns eine Chance!
Zu gewinnen gibt es 9 wertvolle Sachpreise und als Hauptpreis winkt eine Tauchsafari auf der blauen Adria. Die Auslosung findet am Sonntag um 15.30 Uhr statt.


Sumbundu schrieb am 31.01.07:

Ich war am Freitag den 26.01 am Riesenstein tauchen, die Sichtweiten lagen bei ca. 4-6 metern. Ich hatte mal wieder das Glück den 1,40 meter langen Wels zu sehen. Außerdem waren Störe Barsche, Hechte, Krebse und Karpfen zu sehen. Insegesamt war es ein schöner Tauchgang. Nach dem Tauchgang haben wir es uns noch vor dem Kamin gemütlich gemacht. Also diesen Tauchspot kann ich nur empfehlen.


karstenfritz schrieb am 21.09.06:

Am „Riesenstein“, dem Haus- und Ausbildungsgewässer der Tauchschule Abyss in Meisen und Dresden wurde am vergangenen Wochenende eine neue Übungsplattform eingesetzt. Mit Hilfe eines 30t-Krans schwebte die insgesamt ca. 20m² große und über einen Tonne schwere Plattform kurzzeitig hoch über dem Gewässer, bevor sie dann von Tauchern an der richtigen Position installiert wurde. Die zwei geräumigen Platos auf 6m und 9m Tiefe bieten ausreichend Platz für eine professionelle Tauchausbildung und entsprechende Seile und Bojen ermöglichen ein noch besseres üben
verschiedener Auf- und Abstiegstechniken.

Mehr Info´s: www.tauchschule-abyss.com


Die Kommentarfunktion besteht nur für registrierte und eingeloggte User!

Jetzt einloggen, oder registrieren!




sofern nicht anders gekennzeichnet Copyright © by 200bar.de
Alle Infos nach bestem Wissen, jedoch ohne Gewähr.


Banner 200bar.deSehr gern betreuen wir vom Tauchsportservice Potsdam diese Datenbank als Serviceleistung für Euch. Dieses Projekt lebt jedoch auch von Eurer Mitarbeit! Also: Macht Werbung für unser Projekt, setzt einen Link auf Eure Homepage, tragt aktuelle Sichtweiten ein, helft uns bei der Beschreibung der Tauchplätze und schickt uns Fotos von Gewässern, wo wir noch keine haben. Je mehr Sportfreunde mitmachen, desto besser und aktueller können die Infos sein. Wir wünschen schöne Tauchgänge!

Feedback und Anregungen:Linkbitte ins Forum
Alle  Infos zum Mitmachen:LinkHilfe, Hinweise, FAQ


Das 200bar.de-Projekt "Tauchen in Deutschland" wird präsentiert vom Tauchsportservice Potsdam -
Ihrem Partner in Sachen Tauchen für Berlin und Brandenburg


Neu hier? Hilfe, Benutzerhinweise und FAQ
Zusatzinfos, Aktualisierungen kannst Du uns hier mitteilen
Fragen, Verbesserungsvorschläge etc. gern im Forum

  Zum Seitenanfang

"Tauchen und Reisen mit 200bar.de" wird präsentiert vom Tauchsportservice Potsdam
- Ihr Partner für den Tauchsport in Berlin / Brandenburg -
| 16.04.2024 | Copyright © 1999 - 2024 200bar.de |
| Tauchunternehmen Aquaworker | Industriekletterer Ausbildung |
| Kontakt | Sitemap | Impressum & Rechtshinweise | Datenschutz | Links & Partner | Link setzen | Tauchen lernen |