www.200bar.de Tauchsportservice Potsdam  
Kontakt
Tauchschule
Tauchsportservice Potsdam
Service für Taucher
Terminplan
TecDiving
Tauchen in Deutschland
Tauchspots weltweit
Biologie
Tauchmedizin
Tauchausrüstung
Reisebüro
Tauchpraxis
Adresse
E-Mail
200bar.de Fashionshop
Home | Startseite Sitemap | Inhaltsverzeichnis News | Nachrichten | Neuheiten Zum Forum
Tauchen Deutschland
Tauchen in Deutschland mit 200bar.de -
Baggersee Diez
Tauchen in Deutschland200bar.de-Projekt "Tauchen in Deutschland!" - Mach mit!
Hallo, Du bist nicht eingeloggt!   Einloggen Einloggen   Registrieren Registrieren (Neuer User)
 
Übersicht > Rheinland - Pfalz > Tauchplatz: Baggersee Diez
Baggersee Diez
65582 Diez / Limburg a. d. Lahn  (Rheinland - Pfalz)
 
Sichtweite:ca. 1.0m - 3.0m am 23.08.15 aktualisieren
(gemeldet von taucherfrank)
Anmerkung:Sicht beim Auto oder Röhre 1m.
Eisinfo:eisfrei

Typ / Tiefe:

Tagebau- / Baggersee (max. 15m)
Userwertung:Userwertung (4-5 Sterne bei 2 Bewertungen)(?)
eigene Bewertung abgeben
Füllstation:Tauchbasis / Füllstation vorhanden
Anmeldung:Anmeldung ist gewünscht bzw. erforderlich
beachte ggf. auch das jeweilige Landeswasserrecht
Navi-Ziel:Navigationsziel bisher nicht verfügbar. melden
GPS-Daten:Bisher eine Position bekannt Karte anzeigen
Kein Tauchpartner? Nutze die Tauchpartner-Suche im Forum Buddy-Suche im Forum

T-Shirts, Caps & Sweater:
T-Shirts für Taucher 200bar.de Fanshop
 
Mitmachen! Gern betreuen wir vom Tauchsportservice diese Datenbank für Euch! Das Projekt lebt jedoch von Eurer Mitarbeit, Infos dazu hier
BeschreibungUser-Tipps(2)FotosKarteUmgebungStatistikUpdate!

User-Tipps und Kommentare:

Unten im Formular kannst Du Deine Meinung zum Tauchspot Baggersee Diez hinterlassen. Berichte von Deinen Tauchgängen, verrate uns die schönsten Stellen im See, mach Vorschläge für Tauchrouten... Kurz: Gib weitere nützliche Tipps und Hinweise! Aber Achtung: Hier bitte keine nur kurzfristig gültigen Infos, wie z.B. Sichtweiten, Temperaturen und Liebeserklärungen u.s.w. eintragen!


macgeyver schrieb am 28.06.17:

Der letzte Beitrag ist ja schon ein bisschen her. Aus den eine verstaubten Unterstand ist eine Gaststätte/Imbiss und ein sauberer Unterstand geworden. Der Unterstand links des Weges ist ordentlich und sauber. Die Terrasse ist jetzt ein Biergarten auf der man sehr schön sein alkoholfreies Dekompressionsbier nach den Tauchgängen genießen kann. Die Sanitäranlagen sind in einem tadellosen Zustand.
An der Tauchbasis gibt es alles was man so braucht. Füllstation, Ausrüstungsverleih, Shop und sehr netten Service
Im See gibt es einige Attraktionen und Übungsplattformen die zum Teil über Leinen aber auch über in der Tauchbasis ausliegende Kompasskurse zu ertauchen sind.
Ein sehr schöner Tauchsee an dem auch nicht tauchenden Familienmitglieder, Freunden und Bekannten ihren Spaß haben können.


andreas_mohn schrieb am 17.05.09:

Toll gelegener See, mit guter Infrastruktur. Direkt am Eingang wird man empfangen, bezahlt seinen Obolus für Taucher und Fahrzeug und fährt dann auf das Gelände. Am Ende des Weges sind Flughafentrollys für den Transport der Tauchausrüstung bereitgestellt (die Trollys nach dem Abladen wieder direkt zurück bringen, es gibt mehr als nur ein Taucher!). Vorher aber unbedingt bei der Tauchschule schriftlich anmelden, inkl. Prüfung des Brevets und der Tauchtauglichkeitsuntersuchung. Ebenfalls dort, Füllstation, Shop und ein Diorama des Sees (toll gemacht).
Von hier aus sind es nur ein paar Meter zu zwei Unterständen, beide gut zum Umziehen (Plane mitnehmen, sehr schmutzig).
(Kleiner Tipp an die Macher, einfach mal ein wenig aufräumen und vielleicht mal kehren, Taucherausrüstung ist empfindlich gegen Staub und Schmutz).
Hinter den Unterständen ist eine Terasse zum See, von hier aus sieht man die Bojen, welche die Tauchplattformen und weiteres Kennzeichnen, und den Einstieg über eine alte LKW Straße. Naja, anhand des Seeplans, des Dioramas den Tauchgang geplant, geht es dann auf die Tauchtour.
Alles in Allem ein schöner See und eine Reise wert. Im Sommer könnte es jedoch eng werden, schließlich ist der See ein Tauch- und Schwimmsee.


Die Kommentarfunktion besteht nur für registrierte und eingeloggte User!

Jetzt einloggen, oder registrieren!




sofern nicht anders gekennzeichnet Copyright © by 200bar.de
Alle Infos nach bestem Wissen, jedoch ohne Gewähr.


Banner 200bar.deSehr gern betreuen wir vom Tauchsportservice Potsdam diese Datenbank als Serviceleistung für Euch. Dieses Projekt lebt jedoch auch von Eurer Mitarbeit! Also: Macht Werbung für unser Projekt, setzt einen Link auf Eure Homepage, tragt aktuelle Sichtweiten ein, helft uns bei der Beschreibung der Tauchplätze und schickt uns Fotos von Gewässern, wo wir noch keine haben. Je mehr Sportfreunde mitmachen, desto besser und aktueller können die Infos sein. Wir wünschen schöne Tauchgänge!

Feedback und Anregungen:Linkbitte ins Forum
Alle  Infos zum Mitmachen:LinkHilfe, Hinweise, FAQ


Das 200bar.de-Projekt "Tauchen in Deutschland" wird präsentiert vom Tauchsportservice Potsdam -
Ihrem Partner in Sachen Tauchen für Berlin und Brandenburg


Neu hier? Hilfe, Benutzerhinweise und FAQ
Zusatzinfos, Aktualisierungen kannst Du uns hier mitteilen
Fragen, Verbesserungsvorschläge etc. gern im Forum

  Zum Seitenanfang

"Tauchen und Reisen mit 200bar.de" wird präsentiert vom Tauchsportservice Potsdam
- Ihr Partner für den Tauchsport in Berlin / Brandenburg -
| 18.12.2017 | Copyright © 1999 - 2017 200bar.de |
| Tauchunternehmen Aquaworker | Industriekletterer Ausbildung |
| Kontakt | Sitemap | Impressum & Rechtshinweise | Datenschutz | Links & Partner | Link setzen | Tauchen lernen |