www.200bar.de Tauchsportservice Potsdam
WetShop
Kontakt
Kurse
Wir
Service
Termine
TecDiving
Interaktiv
Sichtweiten
Biologie
Biologie
Medizin
Technik
Diverses
Reiseinfos
Praxistipps
Adresse
E-Mail
200bar.de Fashionshop
Home | Startseite Sitemap | Inhaltsverzeichnis News | Nachrichten | Neuheiten Zum Forum
Tauchen Sie ein!
Tauchtour Juni 2007
Große Tauchtour im Juni 2007:

Tauchtour zum naturagart Unterwasserpark Ibbenbüren
  • 22. bis 24. Juni 2007 (Freitag bis Sonntag)
  • 3 Tauchgänge im Unterwasserpark geplant
  • individuelle Anreise (ab Potsdam ca. 400km)
  • Unterkunft: Campingplatz "Dörenther Klippen" in unmittelbarer Nähe
  • Anmeldung bitte schnellstmöglich!!

Infos zum Unterwasserpark:

Der "Naturagart Unterwasserpark" ist Teil einer von einer Teichbaufirma künstlich angelegten Teich-Landschaft südlich von Ibbenbüren. Der Unterwasserpark ist ca. 120m lang, 60m breit und wird eine Maximaltiefe von ca. 7,5m haben. Wer jetzt denkt: "Na super, wie spannend können 7000 Quadratmeter Teichfolie denn schon sein?", wird vor Ort mit Sicherheit eines Besseren belehrt: Man taucht durch Höhlen mit verwinkelten Seitengängen, in Grotten und an riffähnlichen Steilwänden. Ein vollständig durchtauchbares Schiffswrack wartet auf Besucher und sogar ein versunkener Tempel kann betaucht werden. Die Säulen vom Tempel "Atlantis" sind bis zu 5m hoch und er wirkt wie von einer Steinlawine verschüttet. Unregelmäßige Durchbrüche sorgen für Belichtung und sind gleichzeitig auch Fluchtweg. Fotos und weitere Infos gibts auf den folgenden Seiten:

Tauchplatzbeschreibung auf 200bar.de hier klicken
Homepage des Unterwasserparks hier klicken


Tauchen im Unterwasserpark:

Da das Tauchen dort nur mit Voranmeldung möglich ist, haben wir bereits Kontakt mit dem Verantwortlichen der Tauchbasis, Sportfreund Schüßler, aufgenommen und Plätze für 15 Sportfreunde reserviert. Wir haben pro Taucher 3 Tauchgänge angemeldet, 2 für Samstag (23.6) und 1 für Sonntag Vormittag (24.6.). Die Kosten pro Tauchgang betragen 10,- EUR. Die Bezahlung erfolgt individuell durch alle Sportfreunde direkt vor Ort in der Basis. Wer weitere Tauchgänge unternehmen möchte, organisiert das ebenfalls individuell in Absprache mit der Basis vor Ort.

Unterkunft und Verpflegung:

Ca. 1,5 km entfernt befindet sich, umsäumt von den Hügeln des Teuteburger Waldes, der Campingplatz "Dörenther Klippen" (49479 Ibbenbüren-Dörenthe), wo wir ebenfalls bereits angemeldet sind. Der Campingplatz verfügt über ein kleines Privatschwimmbad, welches das auf Anfrage genutzt werden kann, sowie einen Biergarten. Frische Brötchen können täglich bestellt werden. In unmittelbarer Nähe gibt es einen Waldgasthof, Cafe und einen Aldi-Supermarkt. Für weitere sportliche Aktivitäten zwischen den Tauchgängen bietet sich ein bemerkenswerter Klettergarten an, der unbedingt besucht werden sollte. Die Gebühren betragen 6,50 EUR pro Person/ Nacht und weitere 6,50 EUR für Auto/Zelt. Die Warmwasserduschen sind gratis! Ein Grill steht vor Ort nicht zur Verfügung, wer einen hat, packt diesen also bitte mit ein.

Für diejenigen, die nicht zelten können/wollen, gibt es die Jugendherberge "Tecklenburg" in der Nähe. Außerdem liegt uns eine Übersicht von Ferienwohnungen, Hotels und Privatpensionen aus Ibbenbüren vor, in die bei Bedarf Einsicht genommen werden kann. Die Nutzung dieser Unterkünfte ist individuell zu organisieren.

Kosten und Gebühren / Klimaschutz (Mitfahrgelegenheiten ;-)

Jeder trägt halt seine Kosten für Unterkunft, Tauchen, Sprit etc. selbst. Für unsere Organisation bzw. Dieter's "Reiseleitung" werden, wie auf allen unseren Tauchausflügen üblich, keine zusätzlichen Gebühren berechnet. Wer Platz im Auto hat und zum Teilen der Spritkosten noch jemanden mitnehmen würde, der gibt die Anzahl der freien Plätze bitte bei seiner Anmeldung mit an. Wir geben dann die Telefonnummer an Interessierte Sportfreunde weiter.

Anmeldung und weitere Infos:

Für weitere Auskünfte zu dieser Tauchtour steht Euch unser "Reise-Dieter" zur Verfügung, der die Organisation dieser Tauchtour übernommen hat (Tel.: 0331-294710). Für eine verbindliche Anmeldung für diesen Ausflug nutzt bitte das Kontaktformular auf unserer Homepage.

Wichtig: Anmeldungen bitte schnellstmöglich, spätestens bis Mitte Mai. Einerseits, weil die Plätze begrenzt sind, andererseits, weil auch wir der Tauchbasis rechtzeitig Bescheid geben müssen!!



Eine Übersicht über alle Seiten und Themen dieser Homepage gibt unsere Sitemap.

  Zum Seitenanfang

| § Rechtshinweise & Impressum | Verbesserung vorschlagen? | Link zu uns setzen? | Weiterempfehlen! |