www.200bar.deTauchsportservice Potsdam 
Kontakt
Tauchkurse
Tauchsportservice
Service für Taucher
Terminplan
TecTauchen
Tauchen in Deutschland
Tauchspots weltweit
Biologie
Tauchmedizin
Tauchausrüstung
Reisebüro
Praxistipps
Adresse Tauchsportservice Potsdam
E-Mail Tauchsportservice Potsdam
Home | Startseite Sitemap | Inhaltsverzeichnis News | Nachrichten | Neuheiten Forum
Tauchen Sie ein!
200bar.de - Taucherforum

Mini Taucherflaschen

geschrieben von Patrick 
Patrick
Mini Taucherflaschen
10.08.2003 18:52:29
Moin!

Ich suche so kleine tauscherflaschen, die direkt mit dem mundstück verbunden sind.
solche mini flaschen die nicht größer als eine hand sind, die werden auch immer bei baywatch benutzt.

wo kann ich solche finden?
JaniSeins
Re: Mini Taucherflaschen
10.08.2003 19:10:48
Patrick
Re: Mini Taucherflaschen
10.08.2003 19:30:14
man man das habe ich gesucht!

die sind ja voll teuer!!!!!!!!!!!!!!!!

600 euro oder so.

gibs die auch in bilieger ausführung?
JaniSeins
Re: Mini Taucherflaschen
10.08.2003 19:35:14
Keine Ahnung. Wofür brauchst du so'n Spielkram?
Bernd (200bar.de)
Re: Mini Taucherflaschen
11.08.2003 08:54:27
Grüß Dich, Patrik!
Für einen kurzen TG in geringer Tiefer, zB. Kontrolle der Bootsunterseite o.ä., ist dieses System gut handhabbar. Es ist sehr Kompakt und problemlos wieder durch überströmen füllbar. Man braucht kein Tragegestell als Halterung für die Pressluftflasche. Das zur Verfügung stehende Volumen ist kaum ausreichend, um mehr damit zu erreichen.
Die ca. 100 Liter Luft, hilft Dir kaum länger als 5 min zu überbrücken.
Nur aus oben genanntem Grund, bieten wir diese System auch zu einem Preis von 345,-€ an. Alternativ sind PTG von 1L<+ Tragegestell + einfacher Atemregler ab 400,-€ zu bekommen. Dennoch ist auch in geringen Tiefen eine Fülle von Dingen zu beachten, die einen vollwertigen Tauchkurs voraussetzt.

Gruß Bernd
patrick
Re: Mini Taucherflaschen
11.08.2003 12:15:53
danke bernd.

noch ein paar fragen:

1) wie genau werden diese mini flaschen nachgefüllt?
2) wie lange hällt so eine flasche im durchschnitt mit einer geregelten atemtechnik,.? das heißt,..erst dann einmal wieder luft hohlen wenn man schon ne minute unter wasser war,..quasi im letzden moment.
also jede minute einmal luft holen.
3) wer bist du? leitest du eine firma die diese flaschen in deutschland verkauft? das wäre nähmlich viel besser als import geschäfte zu machen.
Matthes (200bar.de)
Re: Mini Taucherflaschen
11.08.2003 14:35:03
Hi Patrick,

Bernd hat gerade zu tun und so erlaube ich mir hier zu antworten:

zu 1) über einen Fülladapter von einer Speicherflasche aus

zu 2) hat Bernd schon beantwortet, kann man nicht genau sagen. Im Flachwasser kaum länger als 5 Minuten, eher weniger. Ist auch eigentlich nur als Notfallsystem für Taucher gedacht.

zu 3) Bernd ist der Geschäftsführer vom Tauchsportservice Potsdam, auf deren Homepage Du Dich gerade befindest :-)

Gruss,
Matthes

P.S.: Bitte verliere auch nicht Bernd's letzten Satz bzgl. Tauchschein aus den Augen...
Steini
Re: Mini Taucherflaschen
13.08.2003 16:32:42
Hi Patrick,

das Problem habe ich auch. Nicht nur wegen meines Bootes. Ich wohne am Wasser mit Bootsteg und den Kindern unserer Wohnanlage fallen oft vom Steg die Brillen, Schlüssel und sogar Zahnspangen ins Wasser. Den Erwachsenen die Tankdeckel. Dann muß immer der Tauch-Steini 'ran. Ich habe 2-Liter-Flaschen. Die kann man notfalls in die Badehose stecken. Der TÜV ist genau so teuer, wie bei einer "großen", aber die reicht für 20 min und das Ventil geht ohne Adapter. Vergiß Deine Mini...

Steini
Patrick
Re: Mini Taucherflaschen
16.08.2003 12:53:17
Hallo!
ich habe mir 5 solcher minitaucher flaschen nun gekauft.
nun kann ich, immer wenn eine flasche leer ist, eine neue nehmen, und so länger tauchen.
die leeren flaschen hab ich weggeschmissen.
oder kann man die nachfüllen?

ich habe auch kein taucherschein usw. alles quatsch atmen kann jeder. das gibs nichts
ich bin gestern in einer kiese getaucht, so 30 meter tief. und dann bin ich ganz schnell wieder nach oben geschwommen, sodas ich eine neue flasche garnicht mehr anbrechen musste.
Steini
Re: Mini Taucherflaschen
16.08.2003 17:11:01
Und nun hast Du Dich endgültig als Spinner disqualifiziert. Es war schade um jede Antwort, die Du hier bekommen hast. Vielleicht solltest Du Dir ein Supermann-Kostüm anziehen und weiter träumen und wenn Du aufgewacht bist, nimm Dir mal das Deutsch-Lehrbuch der 2. Klasse vor.
Patrick
Re: Mini Taucherflaschen
17.08.2003 18:56:24
war aber geil, ich hab mir jetzt neue 5 flaschen gekauft, die anderen waren ruckzug leeeehhr.
die luft schmekckt nicht finde ich tun.
sie schmeckt nach rindersalami, und die mag ich nicht.
wahrscheinlich war die luft schon als.
wo bekomme ich neue her, wisst ihr das können tun, den er wollte das ich von euch zu ihm neue besorge
Bernd (200bar)
Re: Mini Taucherflaschen
18.08.2003 07:16:56
Hier will uns wohl eine hopp nehmen,
Selbstverständlich kannst Du verschiedene Geschmacksrichtungen in jede deiner Flaschen gefüllt bekommen. Selbst für Raucher stecken wir eine Havanna oder ein Tütchen auf die Ansaugöffnung unseres Kompressors.
Im übrigen, wünsche ich dir abgefahrene Tauchgänge!
Falk Wieland
Re: Mini Taucherflaschen
19.08.2003 10:00:54
Moin, moin,

hübsch zu lesen, wie hier Fachleute trefflich
streiten. Ach Matthes, hat eigentlich JaniSeins auch nen Rüffel wegen www.spareair.com bekommen oder konnte er sich mit ner Kiste Hafenbräu aus der Affäre ziehen??? :-))
Grüsse Falk
Patrick
Re: Mini Taucherflaschen
25.08.2003 16:16:08
komisch ist, das ich mich jetzt so langsam an die dreckige luft gewöhnt habe,..
das dumme ist, das mein artzt gesagt hat, das ich ohne sie nur noch eine 20& tiege lebenschance habe, da ich in den letzden wochen nichts anderes mehr eingeatmed habe :-(
Manuel Graf
Re: Mini Taucherflaschen
08.09.2003 21:15:44
he Patrick empfehle ne Bottle Lachgas da hast wenigstens etwas zu lachen.
LOL LOL LOL LOL

gruß Manuel
Patrick
Re: Mini Taucherflaschen
22.09.2003 11:48:02
Ist doch alles nur Spaß!
Ich will euch ja nicht angreifen.
Aber das alles war eine ernste Frage, die sich dan mit der zeit selbst erledigt hat.
jetzt sowieso, da ich mit luftvergiftung im örtlichen krankenhaus liege, dank euch.
justin case
Re: Mini Taucherflaschen
11.08.2005 10:46:04
ja, haha, alles witzig hier..

naja, immerhin hab ich durch diesen spasseintrag (letztendlich)
auch ein paar anhaltspunkte bekommen ...

ich mach seit ein paar monaten öfter fotos in öffentlichen schwimmbädern und da dann auch gern unterwassersitzend bilder von leuten (nee, nicht spannender weise, sondern halt gebuchte models und so weiter) ... hab mir ne schnorchelmaske gekauft als schritt eins zur professionalität, da nase zu mit einer hand auf dauer nicht das wahre ist ,-)

--> da ichs aber nur 20 30 sekunden unter wasser aushalte und der schnorchel keine 2 meter lang ist (säh auch komisch aus), brauch ich irgendwie luft in tüten oder dosen ... und natürlich keine dicken taucherflaschen, werd eh schon komisch angeschaut, wenn ich da mit plastiktasche mit spiegelreflex ankomme, da muss es nicht noch sowas sein ...

das tauchsteini ding mit den 2 liter flaschen scheint interessant dafür zu sein, oder meint ihr nicht?

danke für die info (falls welche kommt)

Justin :-)
Stefan Clos
Re: Mini Taucherflaschen
07.11.2005 21:08:41
Ein Tip am Rande für die die deinen Beitrag lesen.
Ein Schnorchel darf wegen der stehenden Pendelluft nicht länger als 40 cm sein und davor aus Tüten oder ähnlichem zu atmen muß sollte man jedem nur abraten. Solche "Späße" bezahlt man schnell mit dem Leben.

gruß,
Stefan
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen



  Zum Seitenanfang

"Tauchen und Reisen mit 200bar.de" wird präsentiert vom Tauchsportservice Potsdam
- Ihr Partner für den Tauchsport in Berlin / Brandenburg -
| 23.04.2024 | Copyright © 1999 - 2024 200bar.de |
| Tauchunternehmen Aquaworker | Industriekletterer Ausbildung |
| Kontakt | Sitemap | Impressum & Rechtshinweise | Datenschutz | Links & Partner | Link setzen | Tauchen lernen |