www.200bar.deTauchsportservice Potsdam 
Kontakt
Tauchkurse
Tauchsportservice
Service für Taucher
Terminplan
TecTauchen
Tauchen in Deutschland
Tauchspots weltweit
Biologie
Tauchmedizin
Tauchausrüstung
Reisebüro
Praxistipps
Adresse Tauchsportservice Potsdam
E-Mail Tauchsportservice Potsdam
Home | Startseite Sitemap | Inhaltsverzeichnis News | Nachrichten | Neuheiten Forum
Tauchen Sie ein!
200bar.de - Taucherforum

Kamera

geschrieben von schlabbifix 
Kamera
15.11.2016 11:42:28
Hallo zusammen,

mein Mann ist ein ganz guter Taucher und möchte nun mal die Unterwasserfotografie ausprobieren.
Da ich mich bei diesem Thema überhaupt nicht auskenne wende ich mich ans Forum. Weihnachten steht vor der Tür und auch sein Geburtstag ist gleich danach.
Ich wollte ihm nun eine gute Kompaktcamera kaufen, wie gesagt, er möchte erst mal ausprobieren ob es ihm auch gefällt. Er hatte sich schon mal eine Kamera ausgeliehen, aber es kostet doch etwas Übung um einigermaßen gute Fotos zu machen... Also ich möchte ihm eine Kamera schenken, hab auch die ein oder anderen Tests zu Unterwasser/Outdoor-Kameras gelesen und bin jetzt noch ratloser als vorher :-\

Kann mir hier jemand eine gute Kompakte für die ersten Schritte empfehlen, die nicht über 1000 € komplett kostet?
Re: Kamera
18.12.2016 13:15:39
Hallo schlabbifix,

wenn die Kamera bis zu 1000 Euro kosten darf, dann kannst du deinem Mann schon was ordentliches kaufen. Aber für den Einstieg würde ich eher etwas im 300-400 Euro Bereich empfehlen. In diesem Preisbereich würde ich die Olympus TG-4 als die Beste Unterwasserkamera bezeichnen, allerdings ist sie mit einer maximalen Tauchtiefe von 15 Metern sehr eingeschränkt. 30 Meter schafft die Nikon AW130, diese Kamera gibt es für weniger als 300 Euro, kann allerdings nicht mit der Bildqualität der Olympus mithalten. Wenn es doch etwas teurer werden soll, dann auf jeden Fall die Nikon 1 AW1, diese kostet schon fast 700 Euro, aber die Bildqualität ist absolut Spitze. Ansonsten guck dich doch mal auf http://www.unterwasserkameratest.info/ um oder du greifst zu einer sehr guten Digitalkamera und kaufst ein entsprechendes Unterwassergehäuse, diese sind meistens bis zu einer Tauchtiefe von 40 Metern einsetzbar.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen



  Zum Seitenanfang

"Tauchen und Reisen mit 200bar.de" wird präsentiert vom Tauchsportservice Potsdam
- Ihr Partner für den Tauchsport in Berlin / Brandenburg -
| 20.04.2024 | Copyright © 1999 - 2024 200bar.de |
| Tauchunternehmen Aquaworker | Industriekletterer Ausbildung |
| Kontakt | Sitemap | Impressum & Rechtshinweise | Datenschutz | Links & Partner | Link setzen | Tauchen lernen |