www.200bar.deTauchsportservice Potsdam 
Kontakt
Tauchkurse
Tauchsportservice
Service fr Taucher
Terminplan
TecTauchen
Tauchen in Deutschland
Tauchspots weltweit
Biologie
Tauchmedizin
Tauchausrstung
Reisebro
Praxistipps
Adresse Tauchsportservice Potsdam
E-Mail Tauchsportservice Potsdam
Home | Startseite Sitemap | Inhaltsverzeichnis News | Nachrichten | Neuheiten Forum
Tauchen Sie ein!
200bar.de - Taucherforum

Dacor-Tauchcomputer

geschrieben von Heinz-Peter 
Dacor-Tauchcomputer
29.08.2007 14:24:29
Hallo Tauchgemeinde
Ich habe ein Problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann:
Ich habe mir über ebay einen, wohl etwas älteren, Tauchcomputer vom Typ "Dacor Micro Brain Pro Plus" gekauft. Doch leider ist wahrscheinlich der Akku leer. In der Betriebsanleitung steht, dass man ihn in einer Tauchbasis wieder aufladen lassen kann. Leider habe ich noch keinen gefunden, der das machen kann.
Kann mir vieleicht jemand sagen, an wen ich mich wenden kann oder wer mir das Gerät aufladen kann?
Re: Dacor-Tauchcomputer
04.08.2008 19:08:21
Hallo Heinz Peter,
hab eben bei google info über "Dacor Micro Brain Pro Plus" gesucht.
Hab das Gerät schon seit 25 Jahren und bisher auch keine Probleme.
In dem Gerät sind keine Akkus! Es sind zwei Lithiumzellen angelötet und in Silicon vergossen.
Diese sind nicht aufladbar!
Und da bin ich mir sicher weil ich diese vor ca. 10 Jahren selbst ausgetauscht habe!
Wie sollte man ihn laden, über die zwei Goldkontakte?

Grüße Klaus
Hi,
hab auch so einen Dacor, und nach 22 Jahre sin die Batterien jetzt leer. Kann man das Silicon hinter dem die zwei Knopfzellen sichtbar sind einfach entfernen? Wahrscheinlich schon, aber wie mach ich das Ganze wieder absolut Wasserdicht? Was muß man da kaufen?
Habt Ihr da ne Idee?

Vielen Dank

Oliver
Re: Dacor-Tauchcomputer
11.08.2008 21:09:09
Hallo Oliver,

ich bin grad im Urlaub, kann also nur ne Art Fernmoderation machen.

Ruf mal bitte bei uns im Laden an (Tel. steht links, Bernd verlangen). Ein offizieller Service, also Batt.Wechsel beim Hersteller o.ä. gibt es nicht mehr, aber wenn ich mich recht entsinne, dann hat Bernd sowas schon bei einigen dieser Geräte gemacht. Ich bin nicht der Techniker bei uns, aber wenn ich das mit dem "Vergießen" lese, dann machts bei mir klick.

Sprich mal mit Bernd. Ob er sowas noch macht, weiss ich jetzt nicht, aber sicherlich kann er Dir sagen, womit und wie es vergossen wird.

Grüsse aus Österreich,

Herzliche Grüße
Matthes
Re: Dacor-Tauchcomputer
01.09.2008 11:58:56
Hallo

Ich habe einen Dacor Micro Brain Pro Plus bei ebay ersteigert aber leider ohne Betriebsanleitung.

Weiss jemand eine Moeglichkeit um diese alsnog irgendwoher zu bekommen ???

Vielen Dank im vorraus
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen



  Zum Seitenanfang

"Tauchen und Reisen mit 200bar.de" wird präsentiert vom Tauchsportservice Potsdam
- Ihr Partner für den Tauchsport in Berlin / Brandenburg -
| 21.01.2018 | Copyright © 1999 - 2018 200bar.de |
| Tauchunternehmen Aquaworker | Industriekletterer Ausbildung |
| Kontakt | Sitemap | Impressum & Rechtshinweise | Datenschutz | Links & Partner | Link setzen | Tauchen lernen |