www.200bar.deTauchsportservice Potsdam 
Kontakt
Tauchkurse
Tauchsportservice
Service für Taucher
Terminplan
TecTauchen
Tauchen in Deutschland
Tauchspots weltweit
Biologie
Tauchmedizin
Tauchausrüstung
Reisebüro
Praxistipps
Adresse Tauchsportservice Potsdam
E-Mail Tauchsportservice Potsdam
Home | Startseite Sitemap | Inhaltsverzeichnis News | Nachrichten | Neuheiten Forum
Tauchen Sie ein!
200bar.de - Taucherforum

Jackets: SeaQuest PRO QD oder Mares Vector 1000 AT?

geschrieben von Maxi 
Hallo ihr!

also ich möchte mir demnächst mein erstes eigenes Jacket zulegen, meine Wahl ist dabei auf das Sea Quest Pro QD und das Mares Vector 1000AT

was mir am pro qd sehr gtu gefällt sind die drehbaren schnallen im schulterbereich und das (durch die plastikschienen geführte) integrierte bleisystem

das vector hat halt das airtrim system, sprich ich hab keinen nervigen inflator schlauch mehr. hat jemand erfahrung damit??

beide jackets liegen im preisbereich von 299€.....könnt ihr mir bei meiner entscheidung helfen?



viele gräüße, maxi aus bayern
Re: Jackets: SeaQuest PRO QD oder Mares Vector 1000 AT?
16.04.2007 10:22:22
Sorry, leider keine Antwort. Ich würde die Frage gerne um das Mares Dragon MRS AT erweitern (wenn ich darf). Dann stehen hier die drei Jackets die mich interessieren :-)

Danke und Gruß
Blauwal
Re: Jackets: SeaQuest PRO QD oder Mares Vector 1000 AT?
16.04.2007 11:02:35
Hallo Ihr Beiden,

wir haben keines der angesprochenen Jackets in unserem Angebot. Deshalb kann ich nur wenig dazu sagen und will auch nicht anfangen, aus "niederen geschäftspolitischen Gründen" dagegen wettern ;-)

Nur eines:

Ich persönlich kann den Wunsch nach Airtrim, Flight-Control und wie sie auch immer heissen -Systeme nicht nachvollziehen. Gründe:

1) Ich suche auch meinen herkömmlichen Inflator nicht
2) Ich kann die beworbene "bessere Benutzerfreundlichkeit" nicht erkennen, sehe aber Nachteile im Vergleich mit Inflator:

1) Diese Systeme sind erfahrungsgemäß wartungsintensiver / anfälliger
2) Diese Systeme bieten nur eine sehr unzureichende Möglichkeit, das Jacket mit dem Mund aufzublasen. Was beim Aufblasen des Jackets ohne angeschlossenen Inflatorschlauch nur nervt, dürfte im Notfall ein echtes Problem werden. Hier ist der klassische Inflator einfach besser.
3) ... und: Es gibt kein Wingjacket mit AT ;-)

Allen schöne und sichere Tauchgänge

Herzliche Grüße
Matthes
uwe
Re: Jackets: SeaQuest PRO QD oder Mares Vector 1000 AT?
17.04.2007 06:18:15
Hatte das Mares und das SeaQuest zur Auswahl, finde den Tragekomfort vom Seaquest besser und hab deshalb das gekauft. Ansonsten nehmen sie sich nicht viel, beim Mares ist mehr gepolstert, also wenn man ohne Neopren taucht, vielleicht ganz gut. Die drehbaren Schnallen beim Seaquest erleichtern das Anlegen.

http://uwetaucht.wordpress.com/
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen



  Zum Seitenanfang

"Tauchen und Reisen mit 200bar.de" wird präsentiert vom Tauchsportservice Potsdam
- Ihr Partner für den Tauchsport in Berlin / Brandenburg -
| 25.04.2024 | Copyright © 1999 - 2024 200bar.de |
| Tauchunternehmen Aquaworker | Industriekletterer Ausbildung |
| Kontakt | Sitemap | Impressum & Rechtshinweise | Datenschutz | Links & Partner | Link setzen | Tauchen lernen |