www.200bar.deTauchsportservice Potsdam 
Kontakt
Tauchkurse
Tauchsportservice
Service für Taucher
Terminplan
TecTauchen
Tauchen in Deutschland
Tauchspots weltweit
Biologie
Tauchmedizin
Tauchausrüstung
Reisebüro
Praxistipps
Adresse Tauchsportservice Potsdam
E-Mail Tauchsportservice Potsdam
Home | Startseite Sitemap | Inhaltsverzeichnis News | Nachrichten | Neuheiten Forum
Tauchen Sie ein!
200bar.de - Taucherforum

oceanic zx und fdx 10, Kaltwasser

geschrieben von rüdix 
rüdix
oceanic zx und fdx 10, Kaltwasser
14.07.2005 18:50:55
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen Automaten (1. und 2. Stufe) für Kaltwasser Tauchgänge kaufen. (Bisher hatte ich § pro mk 10 und r 19o mit air 2 Westenautomat. Hat bis in Tiefen von 42 Meter nie versagt. Möchte diese weiter als 2. Automaten nutzen)

Jetzt wird in allen Foren natürlich viel geschrieben,
empfohlen wurden zumeist:

Apeks, Poseidon, (weniger oft) Mares und Sherwood

Die Teile von Apeks sind sauschwer und riesengroß, die Poseidon kenn ich noch nicht.

Relativ neu auf dem Markt (und vom Dealer empfohlen) ist da Oceanic ZX mit FDX 10, leicht, membrangesteuert und nicht zu teuer. Revision sei auch günstig und zufällig hat er das Ding auch da..

Hat irgendjemand die neuen (2005) schon mal im kalten Wasser bei größeren Tiefen (+35m) getaucht.
Oder haltet ihr auch zu Apeks, Poseidon, Mares, Sherwood..

TauchBommel
Re: oceanic zx und fdx 10, Kaltwass
22.07.2005 11:04:47
Hi Rüdix,

den ZX mit der FDX 10 gibt es schon??? Ich habe den auch geordert, nachdem mir meine Dacors abgesoffen und eingefroren sind. Aber mein Händler sagt, dass der nicht vor August/September erhältlich ist - zumindest die erste Stufe... So bin ich noch am Warten... ;-(

Gruß,
TB
matthes [200bar.de]
Re: oceanic zx und fdx 10, Kaltwass
22.07.2005 11:57:43
Die Info deines Händlers ist korrekt, Auslieferung wahrscheinlich Ende August, so warten wir also gemeinsam :-(. Bis dahin hilft nur ein schmachtender Blick auf die Newsseite der Oceanic-Homepage: http://www.oceanic.de

Matthes vom Tauchsportservice
rüdix
Re: oceanic zx und fdx 10, Kaltwasser
22.07.2005 20:32:04
Hallo, ..schon da..

habe das auch gedacht, und bestellt,

und jetzt war es so daß der zx nicht gebaut wird bis ..12/05 !!!

er meinte die nummer kleiner,

aber der fdx10 kommt zum 1.8. (sagt er)

vorher sagte er aber, er hätte ihn schon da,

..so ist das wenn man alles glaubt, was die dealer sagen...
matthes [200bar.de]
Re: oceanic zx und fdx 10, Kaltwass
23.07.2005 09:31:37
rüdix schrieb:


> ..so ist das wenn man alles glaubt, was die dealer sagen...

Vielleicht hättest du nicht zum Dealer, sondern zum Tauchgerätekrämer gehen sollen ;-)

Schönes Wochenende,
Matthes
TauchBommel
Re: oceanic zx und fdx 10, Kaltwass
02.08.2005 11:30:42
rüdix schrieb:

>
> und jetzt war es so daß der zx nicht gebaut wird bis ..12/05
> !!!
>
> aber der fdx10 kommt zum 1.8. (sagt er)


Oh schock, schwere Not... ;-)
Echt, der ZX kommt erst im Dezember!?
Hmmm, da werde ich wohl übergangsweise den Delta 4 mit der FDX 10 kombinieren müssen...
Danke für die Info.

Gruß,
TB

Bernd
Re: oceanic zx und fdx 10, Kaltwasser
07.08.2005 16:54:21

Hi Rüdix,

und rüdix schrieb....

ich möchte mir einen neuen Automaten (1. und 2. Stufe) für Kaltwasser Tauchgänge kaufen. (Bisher hatte ich § pro mk 10 und r 19o mit air 2 Westenautomat. Hat bis in Tiefen von 42 Meter nie versagt. Möchte diese weiter als 2. Automaten nutzen)

Jetzt wird in allen Foren natürlich viel geschrieben,
empfohlen wurden zumeist: ......

ich möchte hier nicht noch mehr verwirrung in deine Überlegungen bringen, nur soviel, habe mir im Juni den Proton XL von Mares gekauft und habe jetzt schon einige Kaltwassertauchgänge (tauchtiefe so bei 20- 26 m und umgebungstemperatur um 5-6 C°) bin bis jetzt damit zufrieden.

immer gut Luft wünscht Bernd aus Thüringen

ohne Werbung zu machen aber im Sundhäuser See bei Nordhausen hat man diese temperaturen ab 12 m
Jörg (200bar)
Atemreglerauswahl
08.08.2005 08:57:03
zum drüber nachdenken:

Wir führen bei uns im Geschäft in Potsdam auch Atemregler unterschiedlicher Hersteller. Große Unterschiede liegen vor allem im Bereich der Ersatzteilkosten und deren Beschaffung. So gibt es Atemregler wo die Ersatzteile kostenfrei jedes Jahr getauscht werden, es gibt aber auch Hersteller, deren Ersatzteilekosten annähernd inakzeptabel sind.

Mit internettem Gruss Jörg
Bernd (200bar.de)
Re: oceanic zx und fdx 10, Kaltwass
08.08.2005 09:33:28
Ich grüße dich, rüdix!

So vielfältig wie die Taucherfahrung Einzelner, ist auch der Blick auf die von Ihnen genutze Tauchtechnik und du wirst an dieser Stelle von 20 Tauchern minimal 21 verschiedene Empfehlungen erhalten. Dies trägt bestimmt noch zusätzlich zu deiner Verwirrung bei!

Viele Atemregler des mittleren und gehobenen Preissektors sind für Sporttaucher gut und sicher zu betauchen. Mit jeder Technik muß man über eine gewisse Adaptionsphase ersteinmal "Eins" werden und wenn sich dies eingestellt hat, gibt man seinen Atemregler auch ungern wieder her.

Als Kriterium bleiben dann eben dann nur noch persönliche Vorlieben, Unterhalt und Ersatzteilkosten!
Verlasse dich dabei auf den Rat des Händlers deines Vertrauens. Der ist im hohen Maße daran interessiert, dir ein Gerät zu verkaufen, mit dem er einen zufriedenen Kunden hat und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch deine jährliche Revission mit originalen Ersatzteilen durchführen und dir auch mal kurzfristig helfen kann.
Dann wirst du immer Freude und Spass an diesem Sport haben!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen



  Zum Seitenanfang

"Tauchen und Reisen mit 200bar.de" wird präsentiert vom Tauchsportservice Potsdam
- Ihr Partner für den Tauchsport in Berlin / Brandenburg -
| 16.04.2024 | Copyright © 1999 - 2024 200bar.de |
| Tauchunternehmen Aquaworker | Industriekletterer Ausbildung |
| Kontakt | Sitemap | Impressum & Rechtshinweise | Datenschutz | Links & Partner | Link setzen | Tauchen lernen |