www.200bar.deTauchsportservice Potsdam 
Kontakt
Tauchkurse
Tauchsportservice
Service für Taucher
Terminplan
TecTauchen
Tauchen in Deutschland
Tauchspots weltweit
Biologie
Tauchmedizin
Tauchausrüstung
Reisebüro
Praxistipps
Adresse Tauchsportservice Potsdam
E-Mail Tauchsportservice Potsdam
Home | Startseite Sitemap | Inhaltsverzeichnis News | Nachrichten | Neuheiten Forum
Tauchen Sie ein!
200bar.de - Taucherforum

Flaschenventil

geschrieben von Schwente 
Schwente
Flaschenventil
14.02.2004 13:11:47
Hallo,

ich bin seit einiger Zeit mit einem falschen Flaschenventil auf der Flasche getaucht was mir aber erst beim TÃœV erschreckender Weise mitgeteilt wurde.
Ich hatte ein Ventil mit konischer Schulter auf eine Flasche mit gerader Schulter montiert gehabt.
Nun suche ich verzweifelt nach einem Ventil mit gerader Schulter nach DIN EN 144 T1.

Wie komme ich an so ein Ventil? Bei E-Bay konnte mir da auch keiner weiterhelfen.
Ist die Flasche sowas ungewöhnliches?

Gut Luft Sven
Bernd@200bar.de
Re: Flaschenventil
16.02.2004 08:55:31
Da diese Flaschen meist nur im Industriebereich mit dieser Dichtfläche nach EN 144 T1 eingesetzt werden, sind auch nur einfache Industrieventile (Beispiel) der Firma Schmöke oder AUER zu montieren. Die haben diese garantiert, sind jedoch nicht ausbaufähig!
Schwente
Re: Flaschenventil
18.02.2004 07:09:00
Danke Bernd

also was sollte ich deiner Meinung nach machen?
Wegschmeißen wollt ich sie nicht.

Gut Luft Sven
Holger
Re: Flaschenventil
25.03.2004 14:59:52
Soso, bei dem großen, allseits bekannten Tauchsportfachhändler ebay konnte dir also keiner weiter helfen? Na dann ... dann gibt es für dich wohl keine Lösung.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen



  Zum Seitenanfang

"Tauchen und Reisen mit 200bar.de" wird präsentiert vom Tauchsportservice Potsdam
- Ihr Partner für den Tauchsport in Berlin / Brandenburg -
| 19.04.2024 | Copyright © 1999 - 2024 200bar.de |
| Tauchunternehmen Aquaworker | Industriekletterer Ausbildung |
| Kontakt | Sitemap | Impressum & Rechtshinweise | Datenschutz | Links & Partner | Link setzen | Tauchen lernen |