www.200bar.deTauchsportservice Potsdam 
Kontakt
Tauchkurse
Tauchsportservice
Service für Taucher
Terminplan
TecTauchen
Tauchen in Deutschland
Tauchspots weltweit
Biologie
Tauchmedizin
Tauchausrüstung
Reisebüro
Praxistipps
Adresse Tauchsportservice Potsdam
E-Mail Tauchsportservice Potsdam
Home | Startseite Sitemap | Inhaltsverzeichnis News | Nachrichten | Neuheiten Forum
Tauchen Sie ein!
200bar.de - Taucherforum

Tauchen im Möhnesee wird vermarktet

geschrieben von Bernd 
Bernd
Tauchen im Möhnesee wird vermarktet
24.02.2006 20:36:52
Es ist zu befürchten das Tauchen im Möhnesee zukünftig kostenpflichtig wird. Der Ruhrtalsperrenverband will jährlich 50 000,00 € durch die Taucher erwirtschaften. Die bisher für den Tauchbetrieb zuständige DLRG Dortmund zieht sich aus der Betreuung des Tauchplatzes Delecker Brücke zurück. Der Ruhrtalsperrenverband sucht nun vermutlich einen Pächter der 50 000,00 € im Jahr hinlegt und dann den Tauchplatz bewirtschaftet. Hat einer eine Idee wie man das verhindern könnte. Ich hoffe das sich die Tauchsportverbände mit der Problematik befassen. Es ist traurig das man für das eigentliche Allgemeingut Seebenutzung bezahlen soll.

Re: Tauchen im Möhnesee wird vermarktet
27.02.2006 09:42:53
Ja, das klingt wirklich nicht gut. Aber ich befürchte, dass man (mal abgesehen von der Option den Möhnesee selbst zu kaufen) da keine Möglichkeiten hat. Örtliche Tauchvereine etc. könnten ja versuchen, die Kommunalpolitik davon zu überzeugen, dass der "Tauchtourismus" auch Geld und damit Steuern einbringt. Diese könnten dan wiederum versuchen, auf den Talsperrenverband Einfluss zu nehmen.... (Aber ich glaube nicht wirklich, dass das Erfolg hätte)

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen



  Zum Seitenanfang

"Tauchen und Reisen mit 200bar.de" wird präsentiert vom Tauchsportservice Potsdam
- Ihr Partner für den Tauchsport in Berlin / Brandenburg -
| 23.04.2024 | Copyright © 1999 - 2024 200bar.de |
| Tauchunternehmen Aquaworker | Industriekletterer Ausbildung |
| Kontakt | Sitemap | Impressum & Rechtshinweise | Datenschutz | Links & Partner | Link setzen | Tauchen lernen |