www.200bar.deTauchsportservice Potsdam 
Kontakt
Tauchkurse
Tauchsportservice
Service für Taucher
Terminplan
TecTauchen
Tauchen in Deutschland
Tauchspots weltweit
Biologie
Tauchmedizin
Tauchausrüstung
Reisebüro
Praxistipps
Adresse Tauchsportservice Potsdam
E-Mail Tauchsportservice Potsdam
Home | Startseite Sitemap | Inhaltsverzeichnis News | Nachrichten | Neuheiten Forum
Tauchen Sie ein!
200bar.de - Taucherforum

Gefahren in geringen Tiefen

geschrieben von mkuen 
Gefahren in geringen Tiefen
04.07.2013 18:10:39
Hallo,
ich bin kein Taucher sondern Segler. Alle die diesen Sport kennen wissen, dass es gelegentlich vorkommen kann, dass sich in der Schiffschraube etwas verfängt (Leine o.ä.). Ein Schiffschraube befindet sich in ca. 1m-1.5m Wassertiefe und ist mit Luft anhalten zu erreichen. Allerdings kann es mühsam werden, wenn die Leine sehr fest sitzt oder sonst was klemmt etc. manchmal hilft dann nur noch einen Taucher anzufordern, der das Schlamassel beseitigt.
Ich bin geneigt mir eine Tauausrüstung auf das Boot zu legen um ggf. selbst nach dem Rechten sehen zu können. Welchen Gefahren setze ich mich in 1m Tiefe aus, wenn ich keinen Tauchschein mache? (Zur Beruhigung: den Motor startet bestimmt keiner).
lG
Michael
Re: Gefahren in geringen Tiefen
17.02.2015 10:34:04
Ich habe keine Ahnung, aber wäre es nicht sinnig auch einen Tauchschein gleich zu machen? Hat ja eigentlich nur Vorteile und sicherer ist es allemal. Aber ganz davon ab, in 1M Tiefe kann man wie du doch auch sagst ohne Tauchausrüstung tauchen, man muss dann eben immer mal wieder auftauchen zum Luft holen, aber ansonsten ist das doch um einiges einfacher und auch günstiger.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen



  Zum Seitenanfang

"Tauchen und Reisen mit 200bar.de" wird präsentiert vom Tauchsportservice Potsdam
- Ihr Partner für den Tauchsport in Berlin / Brandenburg -
| 20.04.2024 | Copyright © 1999 - 2024 200bar.de |
| Tauchunternehmen Aquaworker | Industriekletterer Ausbildung |
| Kontakt | Sitemap | Impressum & Rechtshinweise | Datenschutz | Links & Partner | Link setzen | Tauchen lernen |