www.200bar.deTauchsportservice Potsdam 
Kontakt
Tauchkurse
Tauchsportservice
Service fr Taucher
Terminplan
TecTauchen
Tauchen in Deutschland
Tauchspots weltweit
Biologie
Tauchmedizin
Tauchausrstung
Reisebro
Praxistipps
Adresse Tauchsportservice Potsdam
E-Mail Tauchsportservice Potsdam
Home | Startseite Sitemap | Inhaltsverzeichnis News | Nachrichten | Neuheiten Forum
Tauchen Sie ein!
200bar.de - Taucherforum

Wie verstauts ihr die Ausrüstung

geschrieben von michaelgrasb 
War letzte Woche wieder mal tauchen, und da hab ich meien neue Erungenschaft, eine Sea&Sea MX10 mit Blitz mitgenommen. Das Problem: die Kam hangt am Karabiner runter, weil ich sie nicht die ganze zeit in der Hand halten wollte (ausserdem brauch ich meine Hände für den Kompass und so brauch), wenns dann wieder irgendwo über eine Steinkante geht muss ich wieder alles irgendwie festhalten.

Deshalb such ich nach einer Lösung, wie ich meine Ausrüstung befestigen kann, ohne dass was runterhängt.

mfg Mike
Re: Wie verstauts ihr die Ausrüstung
04.08.2006 10:45:50
Du fragst, wie Du die Kamera sicherst?

Man könnte ein Spiralkabel nehmen, oder auch einen Retracor. Damit ist die Kamera immer gesichert, man hat aber auch Spielraum zum knipsen. Der Nachteil ist jedoch, dass die Kamera immer einem gewissen Zug ausgesetzt ist.

Ich mache es deshalb so: Nimm ein (kurzes) Tool, mit Karabiner dran. Damit hängst Du die Kamera an Jacket, wenn Du gerade nicht fotografieren möchtest (beim Einstieg, "langweiligen" Passagen etc.). Zum knipsen machst Du sie dann eben ab und hast damit absolte Freiheit im Handling. Jedoch wäre sie auch weg, wenn sie Dir jetzt aus der Hand rutscht. Tipp: Wenn Du die Kamera aber neutral austarierst (je nachdem mit Bleistückchen oder kleinen Auftriebskörpern) dann würde sie im Fall der Fälle vor Dir schweben und eben nicht gleich zur Oberfläche, oder schlimmer noch auf den Grund absacken.

Herzliche Grüße
Matthes
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen



  Zum Seitenanfang

"Tauchen und Reisen mit 200bar.de" wird präsentiert vom Tauchsportservice Potsdam
- Ihr Partner für den Tauchsport in Berlin / Brandenburg -
| 24.06.2018 | Copyright © 1999 - 2018 200bar.de |
| Tauchunternehmen Aquaworker | Industriekletterer Ausbildung |
| Kontakt | Sitemap | Impressum & Rechtshinweise | Datenschutz | Links & Partner | Link setzen | Tauchen lernen |