www.200bar.deTauchsportservice Potsdam 
Kontakt
Tauchkurse
Tauchsportservice
Service für Taucher
Terminplan
TecTauchen
Tauchen in Deutschland
Tauchspots weltweit
Biologie
Tauchmedizin
Tauchausrüstung
Reisebüro
Praxistipps
Adresse Tauchsportservice Potsdam
E-Mail Tauchsportservice Potsdam
Home | Startseite Sitemap | Inhaltsverzeichnis News | Nachrichten | Neuheiten Forum
Tauchen Sie ein!
200bar.de - Taucherforum

Welchen Kurs?

geschrieben von Vanessa 
Vanessa
Welchen Kurs?
21.07.2006 12:29:22
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Thema Kurse.

Wir überlegen in unserem Urlaub in Fuerteventura einen Tauchschein zu machen.
Damit wir nicht doppelte Kosten haben und auch nach dem Urlaub noch etwas mit dem Schein anfangen können hier nun meine Frage:

Wie ich bei meinen Recherchen im Netz gefunden habe gibt es ja verschiedene Einsteigerkurse: nach PADI z.B. Scuba Diver oder
Open Water Diver usw.

Welcher Kurs ist denn nun der richtige für uns, wenn wir nicht nur in diesem Urlaub tauchen wollen? Und wenn wir, nach entsprechender Erfahrung versteht sich, auch mal alleine Tauchen gehen wollen (also z.B. später zu Hause)?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten

Vanessa
Re: Welchen Kurs?
24.07.2006 10:30:54
Also...

ich denke Du wirst den OWD machen "müssen", da dieser Schein, wenn DU ihn einmal hast gültig bleibt und nicht verfällt.
Alternativ bkleibt halt CMAS* (anderer Verband, aber ähnliche ausbildung.
Re: Welchen Kurs?
24.07.2006 11:01:35
Völlig richtig, nur ne kleine Anmerkung:

OWD ist die Abkürzung für Open Water Diver. Diesen Tauchschein braucht man, wenn man weltweit tauchen gehen möchte. Dieses Level wird von mehreren Ausbildungssystemen angeboten: Wie z.B. SSI, PADI u.a.m. Bei der CMAS heist es nur 1-Stern-Taucher.

Welches Ausbildungssystem man wählt ist eine der in Taucherforen am heissesten dirkutierten Fragen. Diese will ich jetzt nicht erneut starten sonder wie folgt zusammenfassen:

Schau Dir einige Tauchbasen an und mach vielleicht ein Schnuppertauchen mit. Mach dort den Kurs, wo Du persönlich den besten Eindruck hast, wo Dir die Leute am angenehmsten sind. Von welchen Ausbildungssystem nachher der Tauchschein ausgestellt wird, ist nicht ganz so wichtig. Wichtiger ist eine solide Ausbildung und deren Qualität hängt in erster Linie von Tauchschule und Tauchlehrer ab.

Viel Erfolg!

Herzliche Grüße
Matthes
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen



  Zum Seitenanfang

"Tauchen und Reisen mit 200bar.de" wird präsentiert vom Tauchsportservice Potsdam
- Ihr Partner für den Tauchsport in Berlin / Brandenburg -
| 18.04.2024 | Copyright © 1999 - 2024 200bar.de |
| Tauchunternehmen Aquaworker | Industriekletterer Ausbildung |
| Kontakt | Sitemap | Impressum & Rechtshinweise | Datenschutz | Links & Partner | Link setzen | Tauchen lernen |