www.200bar.deTauchsportservice Potsdam 
Kontakt
Tauchkurse
Tauchsportservice
Service für Taucher
Terminplan
TecTauchen
Tauchen in Deutschland
Tauchspots weltweit
Biologie
Tauchmedizin
Tauchausrüstung
Reisebüro
Praxistipps
Adresse Tauchsportservice Potsdam
E-Mail Tauchsportservice Potsdam
Home | Startseite Sitemap | Inhaltsverzeichnis News | Nachrichten | Neuheiten Forum
Tauchen Sie ein!
200bar.de - Taucherforum

Petermännchen

geschrieben von SharkManiac 
SharkManiac
Petermännchen
31.08.2009 14:13:25
Hallo!

Ich studiere Biologie und habe gerade angefangen meine Diplom-Arbeit über das Petermännchen zu schreiben. Dazu recherchiere ich ein wenig und möchte auch die Taucher und ihre Erfahrungen nicht außer acht lassen.

Daher meine Frage:
Hat jemand hier im Forum Erfahrung(en) mit Petermännchen?
Kennt Ihr diese Tiere überhaupt?

Falls einer bereits mal ein Petermännchen gesehen hat, könnt Ihr Euch noch erinnern wo da war?

Ist jemand vielleicht sogar von einem Petermännchen gestochen worden? Falls ja, wäre es schön einen kleinen Erfahrungsbericht darüber zu hören. Wie kam es zu dem Stich? Was waren die Symptome? Welche Maßnahmen wurden ergriffen? Wie lange dauerten die Symptome an? Habt Ihr Langzeit-Schäden davon getragen?

Besonders interessieren würde mich auch, ob Ihr (oder einige von Euch) Petermännchen in der OSTSEE beobachten konntet und falls ja, wo genau?

Ist echt super nett von Euch und ich hoffe auf rege Diskussionen :)

Ich tauche zwar auch selbst, aber bin noch recht unerfahren und Petermännchen habe ich schonmal gar nicht gesehen... ;)

Danke!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen



  Zum Seitenanfang

"Tauchen und Reisen mit 200bar.de" wird präsentiert vom Tauchsportservice Potsdam
- Ihr Partner für den Tauchsport in Berlin / Brandenburg -
| 24.04.2024 | Copyright © 1999 - 2024 200bar.de |
| Tauchunternehmen Aquaworker | Industriekletterer Ausbildung |
| Kontakt | Sitemap | Impressum & Rechtshinweise | Datenschutz | Links & Partner | Link setzen | Tauchen lernen |