www.200bar.deTauchsportservice Potsdam 
Kontakt
Tauchkurse
Tauchsportservice
Service für Taucher
Terminplan
TecTauchen
Tauchen in Deutschland
Tauchspots weltweit
Biologie
Tauchmedizin
Tauchausrüstung
Reisebüro
Praxistipps
Adresse Tauchsportservice Potsdam
E-Mail Tauchsportservice Potsdam
Home | Startseite Sitemap | Inhaltsverzeichnis News | Nachrichten | Neuheiten Forum
Tauchen Sie ein!
200bar.de - Taucherforum

tauchen im Werbellinsee

geschrieben von falko 
tauchen im Werbellinsee
11.04.2016 20:34:52
Hallo ,
suche für den 16 April jemanden zum tauchen am Dornbusch.
Re: tauchen im Werbellinsee
14.04.2016 00:49:26
Geht es evtl. am So. 17.04?
Re: tauchen im Werbellinsee
14.04.2016 08:32:30
Hallo
wir können auch am Sonntag tauchen, kein Problem.
meine handy Nr. 0162 71 696 41
gruß Falko!
Re: tauchen im Werbellinsee
17.04.2016 19:44:37
Hallo,

ich war heute mal wieder am Dornbusch und erstaunt wie gut die Sicht am Wrack1 war ;-)
Ohne Lampe ;-) Wrack und Plattform, zur Nautilus war nicht geplant. Der Wels scheint sein Winterquartier verlassen zu haben.
Re: tauchen im Werbellinsee
18.04.2016 16:39:40
Hallo delock
war auch am 17 .04 am Dornbusch, ich glaube ihr wart die ersten da. danach hat,s von Tauchern nur gewimmelt. Den Wels habe ich leider nicht gesehen . Wuste gar nicht das da noch,ne Plattform ist, in welcher tiefe ist sie denn?
Re: tauchen im Werbellinsee
18.04.2016 20:36:53
Ja Falko da ist noch eine Plattform mit einer Figur, aber die Nullzeit und die Luft wird dann mit Mono richtig knapp.
Re: tauchen im Werbellinsee
19.04.2016 07:48:39
Moin Falko,

hier mal ein Link in dem deine Fragen beantwortet werden ;-)
http://www.tauchrevierdeutschland.de/tauchen-im-werbellinsee-2015/
Wie Mario schon schreibt, der frühe Vogel ..... ;-)

Achso, ich muss hier @markdiver ausdrücklich recht geben !!!
" - aber die Nullzeit und die Luft wird dann mit Mono richtig knapp."

Da ich meine Stage nicht bei hatte (50% O²) ist der TG im oberen Link mit einer Dekozeit von mehr als 30min verlängert worden ;-) Hier bei sollte all so auf eine vernünftige TG-Planung und eine gute Wärmestrategie geachtet werden.

Beste Grüße delock
Re: tauchen im Werbellinsee
19.04.2016 08:28:56
Hallo, alle zusammen,

danke an delock und markdiver für die Info.

Lass mich mal, demnächst auf deiner Basis sehen, aber leider nicht Herrentag.
Habe vor 18 Jahren dass erste mal mit Kai im Werbelliner getaucht ( hatte Tauchbasis am Hotel) Ihr werdet ihm ja kennen.Da die Sichtweiten zu wünsch ließen, bin ich nicht mehr zum tauchen hingefahren. Habe den See jetzt wieder neu entdeckt. Vielleicht kann man ja zusammen tauchen gehen.

Gruß Falko!
Re: tauchen im Werbellinsee
19.04.2016 10:19:03
@ Falko

Ha ha,
ich muß da mal was klar stellen. Die Tauchbasis auf dem Gelände der EJB wird von Rudi geführt und ich bin ab und zu mal als Aushilfe vor Ort. Am Herrntag ist die Basis offen und Ausfahrten zu den einzelnen Tauchplätzen sind möglich. Sollte sich nicht noch etwas ändern werde ich aber nicht vor Ort sein ;-)
Kai D. kenn ich natürlich, obwohl ich zum Kaffekahn Verein eine geteilte Meinung habe. Wo tauchst du denn sonst so ab? Ich hab nichts gegen neue Erfahrungen und Tauchpartner, gern können wir uns mal am See deiner Wahl treffen.

Beste Grüße Heiko
Re: tauchen im Werbellinsee
19.04.2016 17:28:46
Hallo Heiko,
komme aus wittstock und habe einige Seen um die Ecke. Tauche oft in Feldberg und Lychen (z.B. Kronsee,Stechlin, usw.) Fahre öfter nach Nordhausen und, am und an ins Ausland.
Wir können auf jedenfall mal abtauchen, ist immer spannend neue Leute kennen zu lernen.
Hätte erst wieder am Sa. 30 04 Zeit oder 1 Mai .

Mit sportlichen Grüßen!
Falko
Re: tauchen im Werbellinsee
21.04.2016 18:48:14
Hallo Falko.

ich bin in natürlich in all diesen Seen schon unterwegs gewesen ;-) Der Schmale Luzin ist dabei einer meiner Favoriten, der Stechlin hat leider in den letzten Jahren seinen Namen als bester klar Wassersee von Brandenburg keine Ehre gemacht.
Wenn es passt bin ich am 30.04. oder 01.05. mit dabei ;-)
Re: tauchen im Werbellinsee
21.04.2016 19:53:23
Hallo Heiko,
wunderbar, freue mich dann schon auf die TG s.Wir können ja ein im schmalen und ein im Dolgener oder Kronsee machen.Du hast Recht, der Stechliner ist mit seinen Sichtweiten nicht weit vorne dabei Die Basis hat übrigens Atlantis aus Berlin übernommen..handy 0162 71 696 41 bin bei Whats App
Melde mich dann nochmal
mfg Falko
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen



  Zum Seitenanfang

"Tauchen und Reisen mit 200bar.de" wird präsentiert vom Tauchsportservice Potsdam
- Ihr Partner für den Tauchsport in Berlin / Brandenburg -
| 23.01.2018 | Copyright © 1999 - 2018 200bar.de |
| Tauchunternehmen Aquaworker | Industriekletterer Ausbildung |
| Kontakt | Sitemap | Impressum & Rechtshinweise | Datenschutz | Links & Partner | Link setzen | Tauchen lernen |