www.200bar.deTauchsportservice Potsdam 
Kontakt
Tauchkurse
Tauchsportservice
Service für Taucher
Terminplan
TecTauchen
Tauchen in Deutschland
Tauchspots weltweit
Biologie
Tauchmedizin
Tauchausrüstung
Reisebüro
Praxistipps
Adresse Tauchsportservice Potsdam
E-Mail Tauchsportservice Potsdam
Home | Startseite Sitemap | Inhaltsverzeichnis News | Nachrichten | Neuheiten Forum
Tauchen Sie ein!
200bar.de - Taucherforum

Suche nach Digitalkamera f. Tauchen

geschrieben von Robert 
Robert
Suche nach Digitalkamera f. Tauchen
15.04.2003 14:13:27
Hallo,

wir wollen uns für die Taucherei eine Digitalkamera anschaffen. Nach einem ersten Erkundungsgang durch mehrere Läden stellten wir fest, das es zwar jede Menge Kameras in allen Preislagen gibt, jedoch wird es schon bei den Gehäusen recht unübersichtlich. Drum meine Frage an alle:
Was für eine Digitalkamera nehmt Ihr mit zum Tauchen und was für Erfahrungen habt ihr mit Eurer Kamera gemacht.
Sie sollte auch für den Urlaub außerhalb des Wassers geeignet sein.

Wäre schön, wenn Ihr mir ein paar Empfehlungen geben könntet.
Tobias
Re: Suche nach Digitalkamera f. Tauchen
15.04.2003 17:53:01
Robert,

schau mal die anderen Threads durch, da steht schon einiges.

Ich habe mir vor 6 Wochen die Canon G3 geholt, samt Ikelite-Gehauese und externem Blitz, und war damit in Aegypten tauchen. Abgesehen davon, dass die Kamera defekt war (man hatte einen Schatten im Bild, als wenn Staub auf der Linse waere) war ich mit Handling und sonstiger Bildqualitaet SEHR zufrieden (Fuer das erste Mal mit eigenem Apparat unter Wasser, habe ich einige sehr schoene Bilder dabei).

Und fuer "sonstiges" ist die Kamera sehr gut zu gebrauchen.

Allerdings ist es eine ziemliche Investition.

Relek
matthes (200bar.de)
Re: Suche nach Digitalkamera f. Tauchen
16.04.2003 13:55:58
Schau mal unter www.digideep.com nach, ob es für die Kamera, die Dich interessiert auch ein UW-Gehäuse gibt. Für Sony, Canon, Olympus oder auch Samsung gibt's diese z.B. relativ preiswert. Wenn Deine Wünsche und Vorstellungen etwas konkreter geworden sind, dann kannst Du Dir Dein System auch bei uns kaufen. Für weitere Beratung ruf uns doch einfach mal an.

Ich selbst nutze die Olympus C-5050 mit dem PT-015 UW-Gehäuse. Die Kamera hat einen gewaltigen Funktionsumfang, es gibt nichts was ich bisher vermisst hätte. Allerdings hat dieses Schmuckstück auch so seinen Preis. Eine Preiswerte Variante mit passendem 70m Gehäuse gibts auch von Samsung. Weitere Infos dazu auf unserer "News" Seite.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen



  Zum Seitenanfang

"Tauchen und Reisen mit 200bar.de" wird präsentiert vom Tauchsportservice Potsdam
- Ihr Partner für den Tauchsport in Berlin / Brandenburg -
| 24.04.2024 | Copyright © 1999 - 2024 200bar.de |
| Tauchunternehmen Aquaworker | Industriekletterer Ausbildung |
| Kontakt | Sitemap | Impressum & Rechtshinweise | Datenschutz | Links & Partner | Link setzen | Tauchen lernen |