www.200bar.deTauchsportservice Potsdam 
Kontakt
Tauchkurse
Tauchsportservice
Service für Taucher
Terminplan
TecTauchen
Tauchen in Deutschland
Tauchspots weltweit
Biologie
Tauchmedizin
Tauchausrüstung
Reisebüro
Praxistipps
Adresse Tauchsportservice Potsdam
E-Mail Tauchsportservice Potsdam
Home | Startseite Sitemap | Inhaltsverzeichnis News | Nachrichten | Neuheiten Forum
Tauchen Sie ein!
200bar.de - Taucherforum

Feintarierung der Fotoausrüstung

geschrieben von matthes (200bar.de) 
matthes (200bar.de)
Feintarierung der Fotoausrüstung
12.02.2003 16:20:58
Ich möchte sowohl die UW-Kamera, als auch die Lampe bzw. Blitz nahezu gewichtsneutral austarieren. Die Lampe soll vor mir im Wasser schweben, wenn ich diese von der Kameraschiene löse. Die Feinabstimmung gegen Auftrieb ist ja mit kleinen Bleistücken (Angelbedarf, Blei vom Auswuchten o.ö.) schnell erreicht. Was aber tun, wenn die Lampe zu schwer ist? Mein Fotolehrbuch schlägt hier Schwimmkörper vom Fischernetz vor. Leider brauche ich aber all meine Netze noch und kann keinen Schwimmer entbehren :-).

Die Schwimmkörper dürfen natürlich nicht komprimierbar sein und sollten sich auch nicht mit Wasser vollsaugen. Schön wäre was rundes mit Loch in der Mitte. Diese könnte man mit einem Gummizug o.ä. um die Lampe binden.

Bin gespannt auf Eure Ideen!
Tobias
Re: Feintarierung der Fotoausrüstung
13.02.2003 12:10:10
wie waere es denn mit Schwimmern aus dem Angelbedarf ? Viel Auftrieb duerften die zwar nicht haben, aber....

Tobias
matthes (200bar.de)
Re: Feintarierung der Fotoausrüstung
13.02.2003 15:04:32
Meinst Du so eine Pose? Bin mir jetzt nicht sicher, bin kein Angler ;-). Aber wenn die innen hohl sind, dann werden sie ja beim abtauchen zusammen gedrückt. Damit geht der Tarierzustand flöten. Ausserdem habe ich sicherlich die Lacher auf meiner Seite, wenn ich mir 10 Posen an die Lampe mache ... :-)
Bruno
Re: Feintarierung der Fotoausrüstung
15.02.2003 19:06:53
Hi Matti,

denk doch mal bei einer schönen Flasche Wein darüber nach - sie sollte allerdings keinen Schraubverschluß haben ;-)
matthes (200bar.de)
Re: Feintarierung der Fotoausrüstung
16.02.2003 10:38:12
:-) Hehe, interessanter Vorschlag aus 2 Gründen:

1. Ich freue mich schon jetzt auf ein (möglichst rot und australisch) Versuchsobjekt zum experimentieren von Dir. Kannst Du ja jederzeit vorbeibringen... :-)

2. Kork könnte vielleicht wirklich gehen. Die Kompression sollte sich so halbswegs in Grenzen halten. Ich weiss jetzt nur nicht, ob sich Kork nicht doch irgendwann vollsaugen wird. Kommt auf einen Versuch an.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen



  Zum Seitenanfang

"Tauchen und Reisen mit 200bar.de" wird präsentiert vom Tauchsportservice Potsdam
- Ihr Partner für den Tauchsport in Berlin / Brandenburg -
| 25.04.2024 | Copyright © 1999 - 2024 200bar.de |
| Tauchunternehmen Aquaworker | Industriekletterer Ausbildung |
| Kontakt | Sitemap | Impressum & Rechtshinweise | Datenschutz | Links & Partner | Link setzen | Tauchen lernen |