www.200bar.deTauchsportservice Potsdam 
Kontakt
Tauchkurse
Tauchsportservice
Service für Taucher
Terminplan
TecTauchen
Tauchen in Deutschland
Tauchspots weltweit
Biologie
Tauchmedizin
Tauchausrüstung
Reisebüro
Praxistipps
Adresse Tauchsportservice Potsdam
E-Mail Tauchsportservice Potsdam
Home | Startseite Sitemap | Inhaltsverzeichnis News | Nachrichten | Neuheiten Forum
Tauchen Sie ein!
200bar.de - Taucherforum

Ikelite - Gehause

geschrieben von Tobias 
Tobias
Ikelite - Gehause
19.12.2002 14:43:40
Hi All,

da es scheinbar unmoeglich ist, irgendwo in Berlin eine UW-Kamera zu mieten bin ich am ueberlegen, eine Canon G3 samt Ikelite-Gehaeuse zu kaufen.

Ikelite ist guenstiger als Hugyfoot - hat jemand Erfahrung mit den Gehaeusen und kann sagen, ob die gut sind ? weil, BILLIG sind sie ja nicht gerade...

Gruss,

Tobias

PS: Wenn ihr jemanden kennt, der mir Mitte Maerz fuer eine Woche eine Kamera vermietet, ist das auch ok. Eigentlich war die Kamera erst fuer 2004 geplant...
Tobias
Re: Ikelite - Gehause
25.03.2003 16:16:20
Also, dann beantworte ich die Frage jetzt selber :-)

Habe jetzt 10 TG mit der Kamera gemacht. Das Gehaeuse fur die Canon G3 samt DS 125-Blitz ist leicht negativ tariert. Die Knoepfe sind ohne Handschuhe gut zu bedienen, mit Trockenhandschuhen wird man sich das einstellen unter Wasser aber wohl schenken koennen !

Einige Bilder haben einen Reflex auf der Scheibe. Ich muss noch testen, ob der durch den Planport kommt, oder durch seitlichen Lichteinfall durch die Kamera produziert wird.

Das verschliessen ist supereinfach, man sieht durch das Gehaeuse, ob der O-ring dicht ist

Es werden zwei Schablonen fuer das abdecken des internen Blitzes geliefert: Komplettes blocken, und Diffusor.

Das Gehaeuse ist fur 65m ausgelegt, daher etwas klobiger als die30m-Gehaeuse, die z.B. Canon anbietet (ca. 30% groesser als das Gehaeuse fuer die Canon A40).

Unterm Strich bin ich mit meinen ersten Bildern, die ich mit dieser Ausruestung gemacht habe, SEHR zufrieden. Insbesondere ist der Wechsel von Makro auf Weitwinkel und aendern der Blende sehr leicht und schnell moeglich (ohne Handschuhe)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen



  Zum Seitenanfang

"Tauchen und Reisen mit 200bar.de" wird präsentiert vom Tauchsportservice Potsdam
- Ihr Partner für den Tauchsport in Berlin / Brandenburg -
| 23.04.2024 | Copyright © 1999 - 2024 200bar.de |
| Tauchunternehmen Aquaworker | Industriekletterer Ausbildung |
| Kontakt | Sitemap | Impressum & Rechtshinweise | Datenschutz | Links & Partner | Link setzen | Tauchen lernen |