www.200bar.deTauchsportservice Potsdam 
Kontakt
Tauchkurse
Tauchsportservice
Service für Taucher
Terminplan
TecTauchen
Tauchen in Deutschland
Tauchspots weltweit
Biologie
Tauchmedizin
Tauchausrüstung
Reisebüro
Praxistipps
Adresse Tauchsportservice Potsdam
E-Mail Tauchsportservice Potsdam
Home | Startseite Sitemap | Inhaltsverzeichnis News | Nachrichten | Neuheiten Forum
Tauchen Sie ein!
200bar.de - Taucherforum

Steilwände

geschrieben von winny63 
Steilwände
16.02.2013 08:32:17
Hallo zusammen,

mein Name ist Winfried und ich bin hier neu im Forum.

Ich habe folgende Frage :

Wo gibt es in D (bzw. im deutschsprachigen Ausland) Steilwände, die senkrecht zum Wasserspiegel unmittelbar in große Tiefen abfallen und in welche Tiefen ?

Ich denk da z.B. an die Wand am Wolfgangsee (bis in welche Tiegfen führt diese hinab ?) oder an die Falkensteiner-/Kreuzlwand am Königssee (150-160 m, aber da darf man ja nicht tauchen). Die Galerie am Walchensee oder ähnliches meine ich nicht, da diese erst ab einer gewissen Distanz zum Ufer beginnen.

Vielen Dank für Eure Info.



Winfried
Re: Steilwände
07.03.2013 21:11:20
Hm, das ist eine gute Frage, die ich leider auch nicht beantworten kann, da ich noch nicht sooo lange "auswärts" ;) tauche. Aber eine Antwort würde mich auch interessieren!
Re: Steilwände
17.02.2015 10:23:02
Mir fiele da nur der Bodensee ein mit der Wallhausen Steilwand...Ansonsten stehe ich da auch ein wenig auf dem Schlauch.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen



  Zum Seitenanfang

"Tauchen und Reisen mit 200bar.de" wird präsentiert vom Tauchsportservice Potsdam
- Ihr Partner für den Tauchsport in Berlin / Brandenburg -
| 19.04.2024 | Copyright © 1999 - 2024 200bar.de |
| Tauchunternehmen Aquaworker | Industriekletterer Ausbildung |
| Kontakt | Sitemap | Impressum & Rechtshinweise | Datenschutz | Links & Partner | Link setzen | Tauchen lernen |