www.200bar.deTauchsportservice Potsdam 
Kontakt
Tauchkurse
Tauchsportservice
Service fr Taucher
Terminplan
TecTauchen
Tauchen in Deutschland
Tauchspots weltweit
Biologie
Tauchmedizin
Tauchausrstung
Reisebro
Praxistipps
Adresse Tauchsportservice Potsdam
E-Mail Tauchsportservice Potsdam
Home | Startseite Sitemap | Inhaltsverzeichnis News | Nachrichten | Neuheiten Forum
Tauchen Sie ein!
200bar.de - Taucherforum

wo als single ende nov. tauchen?

geschrieben von zebra1971 
wo als single ende nov. tauchen?
15.08.2007 11:11:33
Hallo!

Ich habe mich gerade ein wenig durch die Einträge hier gelesen und bin zu meiner Fragestellung nicht so richtig fündig geworden. Deshalb hoffe ich nun auf ein paar Tipps von euch:

Wohin kann ich Ende November, Anfang Dezember so für 2-3 Wochen zum Tauchen fahren.
Da ich ja ein bisschen länger fahren möchte, ist auch Entfernung nicht das Problem. Allerdings werde ich (frau) wohl alleine unterwegs sein.

Freue mich auf alle Tipps. Liebe Grüße
zebra
Re: wo als single ende nov. tauchen?
17.08.2007 13:28:07
Hi,

Fahren oder fliegen???

In der angegebenen Zeit ist es in Nordwest Europa doch schon etwas "kühler"!

Mit Trocki ein kleineres Problem.

Aber Ägypten ist zu empfehlen!

Grüße
Re: wo als single ende nov. tauchen?
18.08.2007 16:17:16
lieber fliegen!

ich habe mal so über thailand nachgedacht???
liebe grüße
andrea
Re: wo als single ende nov. tauchen?
23.08.2007 12:01:40
Hallo Andrea,

eigentlich hätte ich mich als "Reiseprofi" ja schon früher einmal einklinken müssen, aber irgendwie ist mir Deine Anfrage "durchgerutscht" - sorry!
Also die kürzesten Flüge hättest Du natürlich auf die Kanaren und nach Ägypten, wobei erstere mit Lufttemperaturen zw. 15-21 Grad und 20 Grad Wasser schon klimatisch schlechter abschneiden als Agypten mit 19-27 Grad und 25 Grad Wasser. Von der Unterwasserwelt nicht zu reden. Wenn Du Dich für Ägypten entscheidest, solltest Du aber bald aktiv werden, da die beliebtesten Taucherdestinantionen bereits in großen Teilen ausgebucht sind, bzw. keine Flüge mehr zu bekommen sind. Ansonsten ist die von Dir favorisierte Reisezeit optimal für fast alle Fernziele, von der Karibik bis zur Andamanensee. Auf den Seychellen nimmt dann aber im November der Wind aus Nordwest zu, so dass sich sonnige Abschnitte und Regenschauer abwechseln. Ab Mitte November bessert sich auf den Malediven das Wetter, wenn der wolkenarme Nordostmonsun einsetzt und sonniges Wetter mit sich bringt.
Deine Idee mit Thailand ist aus mehreren Gründen nicht schlecht. Zunächst gibt es für dieses Zielgebiet z.Z. noch ausreichend Buchungsmöglichkeiten. Meine Software zeigt mir über 100 noch verfügbare Hotels an. Für 3 Wochen solltest Du aber für Übernachtung mit Frühstück wenigstens 1.450,- EUR einplanen Weiterhin kannst Du hier nach Ende der Regenzeit mit günstigen klimatischen Bedingungen rechnen und ein weiteres wichtiges Plus sind die unglaublich niedrigen Nebenkosten, wie allgemein in Asien. Eine Alternative zu Thailand wäre auch noch Bali, wo mein derzeitig günstigstes Angebot für 3 Wochen 1.390,- EUR für ein Einzelzimmer mit Frühstück ausweist.
Solltest Du zwischenzeitlich noch keine Entscheidung getroffen habe, helfe ich Dir natürlich gern weiter. Du müsstest mir in diesem Fall lediglich eine E-Mail übersenden.

Erst einmal viel Spaß bei der Entscheidungsfindung

Dieter Lehmann
Reiseagentur im Tauchsportservice Potsdam
Tel: 0331-294710
dieter@200bar.de
Hi, falls für Dich 23.10.-30.10. auch möglich wären, wir sind eine Gruppe von z.Zt. 7 Leuten, die nach Hurghada fahren - uns fehlt noch eine Person für das 4. Doppelzimmer.

Bei Interesse meld Dich doch bei mir (oliver.brock@gmx.de)
Re: wo als single ende nov. tauchen?
28.08.2007 11:20:06
Mensch Oliver,

hast Du nicht gelesen, dass die junge Frau 2-3 Wochen weg will. Da bietest Du ihr eine Woche Hurghada an ... und dann noch im Doppelzimmer mit "Unbekannt". Das hat sie bestimmt nicht verdient.


Dieter

Dieter Lehmann
Reiseagentur im Tauchsportservice Potsdam
Tel: 0331-294710
dieter@200bar.de
ups! Hast Recht - war aber nicht bös gemeint - sorry Andrea
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen



  Zum Seitenanfang

"Tauchen und Reisen mit 200bar.de" wird präsentiert vom Tauchsportservice Potsdam
- Ihr Partner für den Tauchsport in Berlin / Brandenburg -
| 18.01.2018 | Copyright © 1999 - 2018 200bar.de |
| Tauchunternehmen Aquaworker | Industriekletterer Ausbildung |
| Kontakt | Sitemap | Impressum & Rechtshinweise | Datenschutz | Links & Partner | Link setzen | Tauchen lernen |