www.200bar.deTauchsportservice Potsdam 
Kontakt
Tauchkurse
Tauchsportservice
Service für Taucher
Terminplan
TecTauchen
Tauchen in Deutschland
Tauchspots weltweit
Biologie
Tauchmedizin
Tauchausrüstung
Reisebüro
Praxistipps
Adresse Tauchsportservice Potsdam
E-Mail Tauchsportservice Potsdam
Home | Startseite Sitemap | Inhaltsverzeichnis News | Nachrichten | Neuheiten Forum
Tauchen Sie ein!
200bar.de - Taucherforum

Unterwasserfotografie mit Sony P5

geschrieben von Alex & Jutta 
Alex & Jutta
Unterwasserfotografie mit Sony P5
26.04.2002 20:42:10
Wir haben uns gerade eine Digitalkamera Sony DSC-P5 mit dem entsprechenden Unterwassergehäuse angeschafft. Wer hat Erfahrung mit dieser Kombination ? Wie sieht es mit einem Blitz aus ? Wie lange halten i.d.R. die Akkus ? Wir haben 2 Memorysticks 128 + 64, wir denken dass dies wohl erst mal ausreichend, oder?
Hat jemand auch schon Bilder damit gemacht, die er uns mal zumailt.
www.fun-and-dive.de
Bruno
Re: Unterwasserfotografie mit Sony P5
29.04.2002 12:25:19
Hallo Alex & Jutta,

ich benutze die DSC-P1, die vom Aufbau den technischen Daten her fast identisch mit der P5 ist. Dies betrifft auch das Unterwassergehäuse. Mit dieser Kombination gelingen auf Anhieb super Aufnahmen - vorausgesetzt, die Lichtverhältnisse lassen Bilder ohne Blitz zu. Dieser ist m.E. ein wenig zu schwach und, was viel schwerer wiegt, zu nah an der optischen Achse des Objektivs angebracht, wodurch allenfalls Schwebeteilchen angeleuchtet werden. Die Lebensdauer des Akkus ist stark abhängig von der Temperatur. Im 2° kalten Helensee hielt er gerade mal eine halbe Stunde. Mit Euren Memory Sticks solltet Ihr gut auskommen, ich benutze bloß noch den 128er und voll bekommen habe ich ihn noch nicht.

Gruß,
Bruno

P.S.: Sehr lustig ist es auch, unter Wasser MPEG-Filmchen zu drehen!
Alex & Jutta
Re: Unterwasserfotografie mit Sony P5
29.04.2002 17:58:26
Hallo Bruno, hast Du evtl. eine eigene Hompage, wo Du Bilder mit der P1 hinterlegt hast ? Oder schickst uns mal 3-4, auf alex.jutta@onlinehome.de ?
Es grüßt Jutta & Alex, www.fun-and-dive.de
Bruno
Re: Unterwasserfotografie mit Sony P5
30.04.2002 11:25:05
Hallo,

Habe zwar ein Paar Fotos, die sind jedoch ein wenig langweilig, da in unseren Breiten aufgenommen. Eindrucksvoller sind die Bilder auf

http://www.geocities.com/imperialdivecruise/

Übrigens gibt es Erfahrungsberichte über die P5 & Gehäuse unter

http://www.taucher.net/edb/aus_show.html?kategorie=Foto

Viele Grüße,
Bruno
Jürgen
Re: Unterwasserfotografie mit Sony P5
15.06.2002 21:09:05
Hallo Alex & Jutta,

ich kann Bruno nur zustimmen - mit der Sony DSC-P5 habt Ihr eine gute Wahl getroffen. Wie Bruno verwende ich allerdings das Vorgängermodell, die DSC-P1 + MPK-P1. Es ist natürlich, wie bei fast allem, auch ein Frage der Übung. Meine ersten UW-Fotos wollten mir auch nicht so recht gefallen; da spielen Lichtverhältnisse, Umgebungssituation, Tarierung und vieles mehr eine Rolle. Inzwischen werden aber die Ergebnisse von mal zu
mal besser. Wir haben in dieser Hinsicht auch weiter "aufgerüstet" und uns den bei Sony nur schwer erhältlichen Rotfilter von einer anderen Firma besorgt. Ein Tauchsportfreund empfahl uns die Firma "Conkin-Creativ Filter-System", wo es diverse Filter gibt, die auch für das Sony-UW-Gehäuse passen. Haben uns Orange + Rot gekauft, um tiefenmäßig etwas
variabler zu sein; wobei die besten Fotos ohnehin im 3 - 8 m Bereich gelingen. Für tiefere Sachen nehme ich unsere UW-Lampe Treble-Light 16.12c dazu (hält gut 1 Std., je nach Brenndauer) und montiere diese auf eine Schiene, parallel zur Kamera. Es gibt natürlich auch von Sony
Originalzubehör (Videoleuchte); ist aber für unser System noch nicht verfügbar gewesen und dazu auch noch recht teuer.
Wir wünschen Euch weiterhin schöne TG, tolle UW-Fotos und wie immer
"Gut Luft".
Gruß Jürgen & Marion
Andreas Voeltz
Re: Unterwasserfotografie mit Sony P5
27.06.2002 10:13:13
Hallo Ihr beiden,

wenn Ihr nach Demobildern für die SONY P5 sucht guckt doch mal bei uns auf digideep.com nach. Dort findet Ihr Beispielfotos mit der Digitalkamera am Ende der Seite.

http://www.digideep.com/product.php?pType=camera&mID=34&pID=133

Liebe Grüße, Andreas
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen



  Zum Seitenanfang

"Tauchen und Reisen mit 200bar.de" wird präsentiert vom Tauchsportservice Potsdam
- Ihr Partner für den Tauchsport in Berlin / Brandenburg -
| 20.04.2024 | Copyright © 1999 - 2024 200bar.de |
| Tauchunternehmen Aquaworker | Industriekletterer Ausbildung |
| Kontakt | Sitemap | Impressum & Rechtshinweise | Datenschutz | Links & Partner | Link setzen | Tauchen lernen |