www.200bar.deTauchsportservice Potsdam 
Kontakt
Tauchkurse
Tauchsportservice
Service für Taucher
Terminplan
TecTauchen
Tauchen in Deutschland
Tauchspots weltweit
Biologie
Tauchmedizin
Tauchausrüstung
Reisebüro
Praxistipps
Adresse Tauchsportservice Potsdam
E-Mail Tauchsportservice Potsdam
Home | Startseite Sitemap | Inhaltsverzeichnis News | Nachrichten | Neuheiten Forum
Tauchen Sie ein!
200bar.de - Taucherforum

Navigation

geschrieben von ThomasH 
ThomasH
Navigation
24.04.2002 11:41:46
Wir machen demnächst im Rahmen des AOWD einen Navigationskurs. Die Unterlagen bekommen wir leider erst vor Ort.
Gibt es im Internet irgendwo ein Link, der dieses Thema einführend beschreibt? Auf den Kauf von extra Literatur möchten wir verzichten
matthes (200bar.de)
Re: Navigation
24.04.2002 13:05:51
Hallo Thomas!

Ich denke, dass Du beruhigt auf die im Kurs sicherlich enthaltenen Lehrmaterialien warten kannst. AOWD Kurse sind zeitleich selten so eng organisiert, als dass man nicht auch Zeit für das Lehrbuch finden würde. Eine Homepage, auf der Du Dich in vergleichbarem Maße auf den Kurs vorbereiten könntest ist mir persönlich leider nicht bekannt .

Grüsse aus Potsdam,
Matthes
Robert
Re: Navigation
26.04.2002 16:32:10
Hallo Thomas,

für deinen Navigationskursus kann ich Dir als Einführung die gerade eben erschiene Zeitschrift Unterwasser empfehen. Neben Einführungen über Grundlagen wird auch kritisch über Navigation unter Wasser berichtet.
Auch wird auf zwei Bücher über dieses Thema hingewiesen.

Viel Spaß beim Navigationskurs.
ThomasH
Re: Navigation
26.04.2002 17:15:05
danke robert. habe gerade die tauchen vor mir. hole ich noch die unterwasser.
Andreas
Re: Navigation
01.05.2002 07:04:27
@matthes,
macht ihr den kurs auch "praktisch", also einen kleinen ot-kurs??
cu a.
matthes (200bar.de)
Re: Navigation
01.05.2002 16:05:53
@ Andreas

Ja, na klar. Wie sollte denn sonst was dabei rauskommen? Schliesslich hilft beim Umgang mit dem Kompass nur ausgiebiges üben. Samstag ist Theorie und am Sonntag dann ein ausführlicher Praxisteil. (ich nehme mal an, dass sich die Frage auf unseren Navigationsspezialkurs am WE 4./5. Mai bezog...)

ciao
matthes
Bernd
Re: Navigation
27.06.2002 20:09:41
Hallo Thomas

Ich hoffe Du hast Deinen Navigationskurs geschaft und verirrst Dich nicht mehr unter Wasser sei denn Du schaust nach Nixen
wenn Du dann aber noch üben willst lade Ich Dich und Deine Tauchpartner nach Erfurt an den Nordstrand ein, ideal zum navigieren ca 5m tief und klar und schöne Pflanzen und von der Grösse auch übersichtlich das richtige Gewässer für Fisch und Pflanzenliebhaber, sollte mann sich verirrt haben kein Problem, mann kann jederzeit nachsehen wo mann ist da ja im 5m Bereich getaucht wird.

ciao
Bernd
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen



  Zum Seitenanfang

"Tauchen und Reisen mit 200bar.de" wird präsentiert vom Tauchsportservice Potsdam
- Ihr Partner für den Tauchsport in Berlin / Brandenburg -
| 25.04.2024 | Copyright © 1999 - 2024 200bar.de |
| Tauchunternehmen Aquaworker | Industriekletterer Ausbildung |
| Kontakt | Sitemap | Impressum & Rechtshinweise | Datenschutz | Links & Partner | Link setzen | Tauchen lernen |